U10 mit ambitioniertem Spiel gg. Westendorf

Dani A. meldete sich unmittelbar vor Matchbeginn als spielfit zurück – so spät, dass er gar nicht mehr in die offizielle Aufstellung aufgenommen werden konnte. Unserer Offensivpower tat dies unbestritten mehr als gut.
Klar war aber auch, dass unsere Verteidigung mit der Westendorfer Nr. 7 ziemlichen Handel haben würde. Dies bewahrheitete sich bereits in der ersten Spielminute, als er nach einen schnellen Antritt scharf abzog und der Ball von Noah abgefälscht unhaltbar in unserem Tor landete. Kein guter Auftakt für das Team wie für unseren in zentraler Abwehrposition spielenden Youngster. Aber weder die Mannschaft noch unser 7er ließen sich dadurch aus der Ruhe bringen. Eher das Gegenteil war der Fall, wir übernahmen zunehmend das Spielgeschehen; nach wackeligem Beginn dann der erste Punch durch Hechei in der 5. Minute: neuer Spielstand 1:1. Unsere Chancen häuften sich, es dauerte allerdings bis zur 15. Minute, ehe uns Jakob mit 2:1 in Front brachte. Dani A., der Wiedergenesene, verdoppelte dann innert 4 Minuten unsere Trefferquote, Pausenstand 4:1.

Reflexionen zur Halbzeit: Wir lagen voll auf Kurs, waren allerdings noch nicht durch. Also lautete die Ansage, sollte der Westendorfer Spielmacher zum Tempodribbling ansetzen, schmeißen wir alles in die Zweikämpfe, was wir haben. Einer gegen alle durfte nicht funktionieren – und tat es dann auch nicht. Westendorf scorte in HZ 2 durch deren Nr. 7 noch zweimal, wir im Verbund noch viermal: Stefan (nach idealem Querpass von Hechei), Fabian, Jakob und in der Nachspielzeit Dani A trugen sich in die Schützenliste ein. Endstand 8:3.

Respekt gebührt vor allem dem geschlossenen Auftritt unseres Teams!

PS: Bei einem Spiel in Waidring hätte klarerweise einem "Local" die Kapitänswürde gebührt, aber keiner unserer zwei Burschen riss sich darum (zum Glück waren sie beim Toreschießen nicht so schüchtern). (pk)

Sonntag, 26.05.2019 in Waidring

Kirchdorf/Waidring : Westendorf – 8:3 (4:1)

Kader