U11 gegen KB und KU

Ein Punkt aus vier Spielen ist wahrlich nicht das Gelbe vom Ei. Wobei man fairerweise sagen muss, dass uns die Auslosung in der zweiten Saisonhälfte ausnahmslos Topp-Gegner bescherte. Gegen die SPG Unterland hatten wir nicht den Funken einer Chance, den anderen Mannschaften lieferten wir zumindest einen Fight auf Augenhöhe.

Samstag, 19.10.2019
SPG Koasa B : Kitzbühel – 1:3 (1:1)

KB – oje! Wieder einmal. Gegen Kitzbühel können wir anscheinend nicht gewinnen; leider wird's in Zukunft auch nicht leichter werden, der Kader der Kitzbüheler ist nach derzeitigem Stand doch etwas kompetitiver.

Was zumindest in Erinnerung bleiben sollte: Das 1:0 durch Hechei (in typischer Manier) und ein toll gehaltener Elfer von Stefan.

Kader
Stefan Schreder; Daniel Auer, Daniel Hechenberger, Sandro Horngacher, Noah Köck, Martin Leo, Noel Prantl, Nicol Riml (K), Fabian Schrott, Jakob Schuster, Emanuel Ungur

Torschütze
Hechei (1)

Sonntag, 27.10.2019
Kufstein : SPG Koasa B – 1:1 (1:1)

Letztes Meisterschaftsspiel 2019, leider kein lupenreines KU – juhu. Aber zumindest auch nicht verloren. Unsere erste Hälfte war abgesehen von Hecheis Ausgleichstreffer ziemlich zum Vergessen. Insbesondere am Anfang ging gar nichts, in den Zweikämpfen zu lax, balltechnisch und vor allem spielerisch war’s mau. Mit dem 1:1 zur Pause waren wir mehr als gut bedient.

In Halbzeit zwei sahen wir eine Steigerung, in den Zweikämpfen konnten wir dagegen halten, spielerisch lief es etwas besser. Dennoch fehlte fortwährend die Breite in unserem Spiel. Eine Dauerbaustelle, deren Bearbeitung noch viel Zeit in Anspruch nehmen wird.
Dennoch waren wir knapp dran, die Entscheidung zu unseren Gunsten hätte beinahe Stefan gebracht – sein Freistoß von seitlich des Strafraums ging jedoch nur an die Stange.

Letztlich blieb es bei einem kämpferischen 1:1. Darf man damit zufrieden sein? Mitnichten! Einerseits ist Kufstein unbestritten ein gutes Team, andererseits muss unser Anspruch sein, eine U10-Mannschaft zu schlagen (alle Kufsteiner waren JG 2010).

Kader
Stefan Schreder, Nicole Riml; Daniel Auer, Andreas Haslauer, Daniel Hechenberger, Sandro Horngacher, Noah Köck (K), Martin Leo, Noel Prantl, Fabian Schrott, Jakob Schuster

Torschütze
Daniel Hechenberger aka (also known as) Hechei (1)

Resümee zur Herbstsaison
Das größere U11-Spielfeld stellt wesentlich höhere Anforderungen an die Kondition und an die Spielintelligenz. Wobei die individuelle Entwicklung innerhalb des Teams unterschiedlich und leider nicht immer optimal verläuft.
Auch deshalb fällt die ergebnistechnische Bilanz zum Saisonende gemischt aus: Einerseits zeigten wir Leistungen im Bereich des Erwartbaren, andererseits sind wir gegenüber unseren Referenzgegnern St. Johann und Kitzbühel offensichtlich ins Hintertreffen geraten.

Primär sind aber die Highlights hervorzuheben: die Trainings mit Eveline Brandstätter und Christina Dürregger, bei denen wir viel Know-how mitnehmen durften, welches auch abseits des Fußballs wertvoll ist. Und natürlich die Ausstattung mit unserem neuen, geilen Teamoutfit, wenn man das so sagen darf. An dieser Stelle wollen wir nochmals allen Unterstützern unseren Dank aussprechen.

Insgesamt sehen wir der Zukunft durchaus optimistisch entgegen, auch im Sinne eines Nelson Mandela: Wir verlieren nie. Wir gewinnen, oder wir lernen dazu. (pk)