U11 – kalter Herbst mit heißen Spielen

Mittwoch, 02.10.2019
SPG Koasa B : SPG Unterland A– 1:7 (0:4)

From hero to zero. Na ja, wenn man es ganz genau nimmt, dann haben wir in der U8 sogar einmal mit sieben Toren Differenz verloren. So gesehen also "nur" die zweithöchste Klatsche „ever“.

Gegen die SPG Unterland war absehbar, dass unsere Erfolgsserie ein Ende finden würde, dennoch bestand die Hoffnung auf ein herzeigbares Resultat. Dem war leider nicht so. Die Bad Häringer waren eine Nummer zu groß für uns – mindestens. Resümee in aller Kürze: Gestartet sind wir als Tiger, geendet haben wir als Bettvorleger.

Zum Positiven: Zumindest konnten wir eine handvoll hochkarätiger Chancen generieren – leider wurden diese z. T. unglaublich leichtfertig vergeben. Und auch in diesem Spiel sahen wir einen Torraub – Hechei wurde vom Tormann außerhalb des Strafraums gelegt – es gab blau und Freistoß (der nichts einbrachte). Wenigstens schrieben wir durch Jakob noch an, ein Nuller blieb uns erspart. (pk)

Kader
Nicole Riml (K), Stefan Schreder; Daniel Auer, Andreas Haslauer, Daniel Hechenberger, Sandro Horngacher, Noah Köck, Martin Leo, Noel Prantl, Fabian Schrott, Jakob Schuster, Emanuel Ungur

Torschütze
Jakob (1)

Samstag, 05.10.2019, Kufstein
Cordialcup-Qualifikationsturnier

Zwischendurch traten wir beim Cordialcup-Qualiturnier in Kufstein an. Aufgrund einiger kurzfristiger Absagen reisten wir mit nur 7 Akteuren an. Vorteil: es kamen alle zu maximaler Einsatzzeit; Nachteil: ausfallen sollte keiner – was dann aber doch der Fall war, da Martin frühzeitig weg musste. Und so half uns in den letzten beiden Spielen Simon von der Koasa A aus der Patsche.
Leider sahen wir aufgrund des nass-kalten Hundewetters so gut wie keines der anderen Spiele (nicht einmal das Finale). Unser Rhythmus lautete Spielen, in der Kabine aufwärmen, Spielen. Aber auch das gehört zum Fußball.

Gruppenphase: Grundsätzlich spielten wir nicht schlecht, allein Tore blieben Mangelware. Und dennoch mogelten wir uns irgendwie an die 2. Stelle und damit ins Viertelfinale.

SPG Kirchbichl/OLKA : Koasa B – 0:0
Koasa B : SPG Hinteres Zillertal – 1:2
Koasa B: SV Matrei – 1:0
Koasa B: SK Kappa Rum – 0:0

Viertelfinale
SV Veldidena : Koasa B – 1:0

Platzierungsspiel um Platz 5-8
FC Wacker Innsbruck : Koasa B – 2:0

Spiel um Platz 7
SPG Hinteres Zillertal : Koasa B – 0:0 bzw. 4:5 (im Elferschießen)

Resümee: Das Ziel lautete Erfahrung sammeln beim Messen mit den Besten (aus Tirol). Dass wir nicht um die vorderen Plätze mitspielen würden, war im Vorhinein klar – dazu genügte ein kurzer Blick auf die Teilnehmerliste. Insgesamt ist ein 7. Platz unter 20 Teams aber ein Topp-Resultat. Allerdings kam uns das Spielsystem 6+1 ein wenig entgegen und ist auf unser normales 8+1 nicht direkt übertragbar.

Noch positiver als das Ergebnis selbst waren aber u. a. die Leistungen gegen Veldidena (Wilten) und Wacker Innsbruck. Natürlich waren wir hier nicht das spielbestimmende Team, nichtsdestotrotz kamen wir zu einigen sehr guten Chancen, lediglich im Abschluss fehlte uns die Coolness. Manche hatten wohl Angst vor der eigenen Courage.

PS: Sieger wurde übrigens die SPG Unterland - von ganz ungefähr kam also unser 1:7 vor drei Tagen nicht. (pk)

Kader
Simon Leitner (Koasa A), Nicole Riml, Stefan Schreder; Daniel Auer, Noah Köck, Martin Leo, Noel Prantl, Fabian Schrott

Sonntag, 13.10.2019, Oberndorf