U8 – Turniere in Kössen und St. Johann

… neben den Premieren von Martin als Goalkeeper und Daniel als (hoffentlich) angehenden Goalgetter feierten wir auch Andreas‘ 7. Geburtstag (übrigens erstes Tor beim letzten Turnier). Klarerweise gab es auch ein Ständchen in der Kabine.

Insgesamt verlief das Turnier erfreulich – viel besser als 2 Siege und 2 Niederlagen vermuten ließen. Speziell das 0:1 gegen St. Ulrich/Hochfilzen spiegelte nicht den Spielverlauf wieder; trotz drückender Überlegenheit konnten wir das Runde nicht im Eckigen unterbringen und mussten zum Ende hin sogar ein Tor einstecken. Alles kein Drama, denn spielerisch hat’s gepasst.

So hoben wir auch gegen Waidring sehr stark an, gingen in Führung, ließen danach aber gleich ein paar hochkarätige, um nicht zu sagen 100%ige Chancen aus. Und sich an eine alte Fußballerweißheit erinnernd, prophezeite der Trainer, dass sich dies noch rächen würde. Tatsächlich ging es dann – auf gut unterlandlerisch – aufaschleng und es sprang statt dem Sieg nur ein 1:2 heraus. Aber wie schon zuvor, ein starker mannschaftlicher Auftritt ließ den Trainern und Fans die Niederlage verwinden.

Im finalen Spiel gegen Kössen erzielte Daniel schließlich seinen Premierentreffer – in seinem erst 2. Turnier. Klar, dass er lachte wie ein neuer Schilling, und alle anderen freuten sich mit. Was dem Trainer sonst noch aufgefallen ist: eine gewisse spielerische Ähnlichkeit von Noah mit Luca Modric (sollte es wer nicht wissen: spielt im Mittelfeld von Real Madrid) – gute Übersicht und schöne Pässe, nur ein Tor wollte partout nicht gelingen. Aber es gibt schlimmere Vergleiche …

Kössen war also eine Reise wert. Spieler, Trainer und die mitgereisten Eltern fuhren allesamt gut gelaunt nach Hause.

PS: Beim Blitzturnier in St. Johann (in 1 h war alles vorbei) lief es nicht ganz so rund. Das Turnier ist doch schon eine Weile her und ob unseres suboptimalen Auftritts haben wir (außer den Resultaten) fast schon wieder alles vergessen. (pk)

Zahlen & Fakten

10.06.2017 Turnier Kössen
Fieberbrunn : Kirchdorf – 1:2