SPG U9 B

Stefan Prantl, Gino Citriniti

Trainingszeiten: Mittwoch und Freitag in Kirchdorf 17:00 - 18:30

Liegend: Elias Prantl
Knieend (von links): Raphael Köck, Julian Schrott, Fabio Berger, Elias Prantl, Peter Sandor
Stehend (von links): Kilian Steiner, Samuel Stankovic, Raphael Schellhorn, Nina Mayr, Luca Citriniti
Trainerteam: Manuel Ebser, Stefan Prantl, Gino Citriniti

06.06.2016

U9 – Spielberichte St. Johann und Kitzbühel

Etwas verhaltene Freude nach dem Heimspiel gegen St. Johann: trotz klarer Feldüberlegenheit und 3:1 Führung  reichte es nicht zum Sieg. Durch zwei direkte Freistöße gegen Spielende kassierten wir ebenso viele Tore. Endstand 3:3

23.05.2016

U9 – 3 Niederlagen in Folge

Nicht viele Worte zu verlieren gibt’s über die letzten drei U9-Spiele. Gegen Westendorf sowie  gegen Fieberbrunn waren die Erwartungen ohnedies nicht hoch (Tordifferenz im Herbst 2:21), gegen Brixen durfte man sich ob des letzten Hinspiels einiges erwarten.

23.04.2016

U9 – Meisterschaftsauftakt gegen Kössen und Waidring

Dem Heimspiel gegen Kössen sahen wir voller Zuversicht entgegen, sannen wir doch auf Revanche für die knappe 0:1 Niederlage im Herbst. Doch es kam anders, es setzte eine böse 0:8 Heimpleite ...

31.10.2015

U9 – 3 Niederlagen in Serie

Drei Niederlagen mussten wir zum Saisonabschluss einstecken. Zweimal knapp, einmal deutlich.

Kirchberg/Reith : Kirchdorf – 8:5
Kirchdorf : St. Johann/Oberndorf B – 4:11
Kössen : Kirchdorf - 1:0

10.10.2015

U9 – Licht und Schatten

Zwei Spiele wie Tag und Nacht – das ist wohl die treffendste Beschreibung der letzten beiden Begegnungen.

Das Auswärtsspiel gegen St. Johann/Oberndorf A konnten wir dank einer starken Vorstellung denkbar knapp mit 6:5 für uns entscheiden. Dabei waren Nina und Samuel je dreimal erfolgreich.

26.09.2015

U9 B – Zweimal zweistellig

Über das 2:10 auswärts gegen Fieberbrunn wollen wir an dieser Stelle den Mantel des Schweigens hüllen. Samuel erzielte zwei Treffer, der Rest ist … na ja, für die Kirchdorf-Fans nicht wirklich von Interesse.

Diesen Samstag stand bei leichter Bewölkung, aber ansonsten idealen äußeren Bedingungen das Heimspiel gegen Brixen auf dem Programm. Mit den beiden letzten Spielen im Hinterkopf gingen wir dem Match – sagen wir mal so – mit gedämpften Erwartungen entgegen.
Und tatsächlich schien der Negativlauf mit dem 0:1 bereits in der 1. Spielminute prolongiert – als Erklärung blieb „wonn’s laft, donn laft’s“ (© Rudi Nierlich) und sinngemäß natürlich umgekehrt genauso.

12.09.2015

U9 – 0:11 Pleite gegen Westendorf

In eine bittere 0:11 (0:3) Heimniederlage schlitterten wir gegen Westendorf. Wenngleich wir nicht in stärkster Formation antreten konnten (Nina und Elias fehlten krankheitshalber), mussten wir die Klasse der Westendorfer Mannschaft neidlos anerkennen. Für die vier im Einsatz befindlichen U8-Spieler gab es an diesen Tag warm-kalt: mit der U8 drei Siege, dann ein zweistellige Niederlage.

05.09.2015

U9 B – Meisterschaft beginnt mit 3:2 Heimsieg gegen die U9 A

Im Vergleich zur U8 bringt die U9 einige Änderungen: das Spielfeld ist größer (Viertelfeld), die Anzahl der Spieler beträgt 6 + 1 und ein Spiel dauert nun 2 x 25 Minuten.

Mit einem neuen Trainerteam (Manuel Ebser, Gino Citriniti, Stefan Prantl) und der Trainingsgemeinschaft mit der U8 hat sich auch Club-intern einiges getan. Fast könnte man sagen, alles ist neu bei der Kirchdorfer U 9. Alles? Na ja, fast alles – der Stammkader der vorigen Saison ist zumindest derselbe geblieben, wird in der laufenden Saison allerdings regelmäßig mit U8-Spielern ergänzt.