U11 - Hervis Turnier beim FC Kufstein

In der Vorrunde taten wir uns auf dem Kufsteiner Kunstrasen sichtlich schwer, ins Spiel zu finden und mit unseren sehr starken Gegnern mitzuhalten. Auch schienen wir – wie so oft zur frühen Stunde – noch nicht wirklich wach zu sein. So fielen die Niederlagen gegen Föching und Tristach dem Spielverlauf entsprechend doch relativ deutlich aus.

Im letzten Gruppenspiel gelang es uns dann, unsere Alterskollegen vom TSV Milbertshofen mehr als nur zu ärgern. Nur durch einen äußerst unglücklich zu Stande gekommenen Gegentreffer gingen wir wiederum als Verlierer vom Platz.

Kein Grund die Köpfe hängen zu lassen – schließlich standen noch zwei Spiele vor uns und diese wurden ab sofort auf dem Hauptplatz (Naturrasen) ausgetragen. In einer starken Partie gegen den TSV Brannenburg hatten wir ganz klar mehr Spielanteile und Offensivaktionen als unser Gegner, der entscheidende Treffer wollte uns aber nicht gelingen, und die reguläre Spielzeit von 15 Minuten endete torlos. Im anschließenden Elfmeterschießen war dann Nervenstärke gefragt und nach dem 6. Elfer fiel die Entscheidung zu unseren Gunsten.

Im Spiel um Platz 13 mussten wir gegen den SV Hall nach guten Chancen auf beiden Seiten wiederum eine knappe 0:1-Niederlage hinnehmen und landeten so schlussendlich auf dem 14. Turnierplatz!

Trotz der Tatsache, dass wir dieses Turnier nur auf einem der hinteren Ränge beenden konnten, war es zwar ein langer, aber erlebnisreicher Tag für uns, an dem wir viel Erfahrung sammeln durften und der mit Sicherheit den Zusammenhalt gestärkt hat.

Für die SPG U11 beim Hervis-Turnier dabei:
Niklas Aigner; Leon Couts, Christian Diechtler, Marcel Mader, Tobias Aufschnaiter, Mathias Heigenhauser; David Flatscher, Christoph Riml, Manuela Paireder; Nicolas Rainer, Pascal Unterrainer, Fabio Von König, Luca Foidl;

Die Meisterschaft geht am kommenden Freitag, 8. Mai, weiter…

Zu Gast sein wird dann die U11 vom SC Kirchberg!

Termin:             Freitag, 08.05., um 17:30 Uhr – Waidringer Waldstadion