U11 - Mangfallcup in Bad Aibling

Das erste Spiel gegen München Solln verlief dann anfangs recht ausgeglichen. Aus einer Unachtsamkeit in der Abwehr bekamen wir dann leider das 0:1. Diesem Tor liefen wir dann die weiteren 10 Minuten hinterher. Wir beherrschten das Spiel in weiterer Folge, brachten unsere Schüsse aber einfach nicht im Tor unter. Endstand nach 14 Minuten 0:1.
Das zweite Spiel gegen Hohenthann-Beyharting zeigte uns dann die etwas andere Spielweise in Bayern wider. Wir waren mit unserer offensiven Spielausrichtung spielerisch klar die bessere Mannschaft. Aus den vom gegnerischen Torhüter schnell nach vorne vorgetragenen Abstößen patzen wir aber zwei Mal und es stand 0:2. Damit war dieses Spiel auch gelaufen. Die Jungs waren etwas ratlos und niedergeschlagen. Als Draufgabe bekamen wir kurz vor Schluss aus einem Freistoß auch noch das 0:3. Damit war eine mögliche Teilnahme am Oberen Play-off bereits Geschichte.
Im dritten Spiel gegen DJK Heufeld spielten wir dann praktisch nur auf ein Tor. Aus einer jetzt gesicherteren Abwehr gingen wir auch recht schnell mit 1:0 in Führung, konnten aber in weiterer Folge nicht nachsetzen und vergaben die besten Chancen. So kam es wie so oft im Fußball! Aus einem Freistoß und einem Gestocher vor dem Tor schossen die Heufelder das vielumjubelte 1:1. Damit beendete der SVK die Vorrunde nur als Gruppenvierter. Schade, da war einfach mehr drinnen, waren sich die Jungs, Trainer und Fans im Klaren!

Die Zwischenrunde brachte uns dann Bad Aibling II, Fürstenfeldbruck und Bad Aibling I als Gegner.
Das erste Spiel gegen die 2-er von Bad Aibling konnten wir klar mit 4:0 gewinnen.
Das zweite Spiel gegen den sehr starken Nachwuchs aus Fürstenfeldbruck sollte dann auch unser bestes Spiel an diesem Tage sein. Mit unheimlichem Kampfeswillen stemmten wir uns gegen die technisch versierten Brucker und wurden belohnt. Einen schön vorgetragenen Angriff konnten wir erfolgreich zum 1:0 abschließen, behielten auch in der Defensive die Übersicht und brachten den Sieg sicher über die Zeit! Bravo Burschen!
Das Spiel gegen Bad Aibling I spiegelte uns dann die mögliche Spielweise der BFV-Regeln wider. Nicht wirklich empfehlenswert! Wir rückten von unserer Spielweise nicht ab, trugen von hinten heraus einige gut Angriffe vor, kamen aber zu keinem Torerfolg. Der Bad Aiblinger Libero schlug jeden Abstoß von der Strafraumgrenze hoch vor unser Tor. Es brannte jedes Mal lichterloh und wir konnten nur mit viel Glück dieses unschöne Spiel mit 0:0 hinter uns bringen. Somit siegten wir in der Zwischengruppe G und spielten in weiterer Folge um den 9.Platz.

Dieses letzte Platzierungsspiel gegen den Nachwuchs aus Ebersberg war dann leider ein Spiegelbild unserer Vorrundenspiele. Wir waren klar die bessere Mannschaft, spielten auch sehr gute Chancen heraus, hatten einige Male nur noch den Torhüter vor uns; das runde Ding wollte aber einfach nicht rein.
Aus einem schell vorgetragenen Gegenangriff bekamen wir zu Mitte des Spiels das 0:1, was auch den Endstand bedeuten sollte. Damit belegten unsere Jungs der U11 beim Mangfallcup 2014 den sehr guten 10.Platz. Bravo Burschen!

Mit sehr viel Erfahrung im Gepäck, natürlich auch Stolz mit den gezeigten Leistungen, verließen die Jungs die Willing Arena in Bad Aibing. Ein sehr sehr langer Tag, der erst gegen 20 Uhr endete. Ein schöner Tag, den die Jungs wohl nicht mehr vergessen werden.
Bravo Jungs! Mit eurer Einstellung, eurer Spielweise, eurer Freude am Spiel, eurer Disziplin, eurer Unbekümmertheit usw. habt ihr auch die Trainer, Eltern und Fans sehr stolz gemacht. Danke!

Danke auch nochmals dem TUS Bad Aibling für die Einladung zum Mangfallcup. Es war ein bestens organisiertes Turnier. Wir würden gerne wiederkommen!

Das Finale gewann der stark aufspielende Nachwuchs aus Vaihingen gegen Maichingen. Den dritten Platz im kleinen Finale sicherte sich die SpVgg Unterhaching gegen die U10 des TSV 1860 München.

Kader SPG U11:
Trixl Dominik, Bachler Moritz, Prvulovic Marcel, Seeber Benedikt, Stankovic Michi, Seeber Maximilian, Waltl Tobias, Flatscher David, Bauer Thomas, Schmidt Jonas

Tore:
Michi, Benedikt, David und Tobias