U11 - McDonalds U12 Hallenturnier in Schwaz

Auch beim zweiten Spiel gegen Fügen/Uderns spielten wir gut mit, mussten aber durch Fehler in der Defensive die ersten beiden Treffer einstecken. Umgekehrt konnten wir unsere Topchancen leider nicht nutzen. Das Spiel endete mit einer 2:4 Niederlage.

Das letzte Spiel gegen Wattens wurde mit 1:3 verloren. Im Spiel waren wir mehr als ebenbürtig, zudem folgte das dritte Tor erst aus einem Konter kurz vor Schluss.

Somit blieb am heutigen Tag nur das Spiel um Platz 7 gegen den SK Rum.
Nach einer Unachtsamkeit waren wir schnell mit 0:1 im Rückstand. Maxi konnte dann als rechte Spitze aufgestellt mit drei Volltreffern auf 3:1 stellen. Leider wurden auch in diesem Spiel die besten Chancen alleine vor dem gegnerischen Torhüter nicht verwertet und so kam es wie es kommen musste, dass wir in den letzten Minuten noch den Ausgleich zum 3:3 hinzunehmen hatten. Das Achtmeter-Schießen ging dann knapp mit 3:2 an uns, womit wir uns den 7.Platz sicherten.

Der Sieg ging an eine sehr spielstarke und abgeklärte Mannschaft des FC Kufstein, die sich gegen die SPG Fügen/Uderns - schlugen überraschend den FC Wacker im Gruppenspiel mit 1:0 - knapp mit 2:1 durchsetzten.

"Jungs und Caro ein ungemein lehrreiches Turnier für euch. Das mag zwar von vielen von euch nicht verstanden worden sein - nur Niederlagen können doch nicht gut sein - aber gerade gegen so spielstarke, technisch versierte, körperlich starke und taktisch gut aufgestellte Mannschaften kann man nur dazulernen.
Auch hat sich gezeigt, dass Fehler in der Defensive bzw. im Spielaufbau auf diesem Niveau sofort bestraft werden.
Leider haben sich die beiden eingesetzten Schiedsrichter des SC Schwaz nicht dem hohen Niveau der teilnehmenden Mannschaften angeschlossen. Nur durch bloße Präsenz kann ein U12 Turnier nicht mehr geleitet werden! Die Folge war, dass die Spiele viel zu hart bestritten wurden, Rutschen und Grätschen anfangs überhaupt nicht geahndet wurden und erst nach Intervention halbwegs verbessert wurde. Schade! Nur gut, dass es keine gröberen Verletzungen gab.
Nochmals ein besonderer Dank an die mitgereisten Väter Christian, Clemens und Kurt", so ein durchaus zufriedener Trainer.

SPG Kirchdorf/Waidring mit:
Caroline Riedlsperger, Bichler Andreas, Stankovic Michi, Bauer Thomas, Rapira Marcel, Seeber Maximilian, Hager Samuel, Seeber Benedikt

Tore für SPG:
Maximilian (4), Michi (2) und Andi (1)