U11 mit Erfolgen gegen Westendorf/Kirchberg und Pillerseetal

Samstag, 07.09.2019
SPG Koasa B : SPG Westendorf/Kirchberg – 14:1 (7:1)

Kein Maßstab hinsichtlich unseres Leistungsvermögens war Westendorf/Kirchberg, zu wenig fordernd waren die Brixentaler. Für uns hatte das Match de facto Trainingscharakter was insofern positiv war, dass verschiedene Aufstellungsvarianten erprobt werden konnten.

Den Torreigen eröffnete Dani A., der mit einem gefühlvollen Freistoß über die Mauer für das 1:0 sorgte; fast wäre ihm das 5:0 auf die selbe Art und Weise gelungen, allein die Latte wusste dies zu verhindern – dafür verwertete Nici den Abpraller. Dank unserer SPG Koasa kam das erste Mal mit Moritz ein Kooperationsspieler aus St. Johann zum Einsatz. Was uns sonst noch auffiel? Dass unsere Halb-Mittelfeld-Halb-Goalies Nici und Stefan zusammen gleich siebenmal netzten. (pk)

Kader
Stefan Schreder (K), Nicole Riml; Daniel Auer, Moritz Geyer, Andreas Haslauer, Daniel Hechenberger, Sandro Horngacher, Noah Köck, Martin Leo, Jakob Schuster, Emanuel Ungur

Torschützen                                                                           
Stefan (4), Nici (3), Hechei (3), Dani A. (2), Sandro (1), Emanuel (1)


Samstag, 14.09.2019
SPG Pillerseetal : SPG Koasa B – 0:7 (0:4)

Unser Auftritt in St. Ulrich glich in etwa dem dritten Date mit 'ner neuen Freundin, beide wissen, es wird passieren – nur hat es dann doch länger gedauert, bis er reingehämmert wurde ...

Erst Mitte der ersten Hälfte hat dann Nici, in der Tat, den Ball zum 0:1 reingehämmert. Bis dahin fehlte die Effizienz in der Chancenauswertung bzw. strapazierte der Pillerseetaler Tormann mit starken Paraden unsere Nerven. Generell konnte er sich an diesem Tag über Langeweile nicht beklagen – ganz im Gegensatz zu unseren Goalies. In weiterer Folge legten unsere beiden Danis noch drei Tore nach, somit ging's mit einem komfortablen 0:4 in die Pause.

In HZ 2 spielten wir den Gegner regelrecht an die Wand und generierten Chancen am laufenden Band. Dabei erzielte Jakob einen Hattrick in Reinform (drei in unmittelbarer Folge erzielte Tore in einer Halbzeit). Das war's dann aber schon mit unseren Treffern. Ob der Anzahl der hochkarätigen und teilweise in U8-Manier vertändelten Möglichkeiten konnte man mit dem Ergebnis nicht restlos zufrieden sein ...

PS: Erwähnenswert noch der starke Auftritt unseres diesmaligen Kapitäns Martin; Probleme bereitete ihm lediglich die Begrüßungsformel bei der Startaufstellung. (pk)

Kader
Nicole Riml, Stefan Schreder; Daniel Auer, Andreas Haslauer, Daniel Hechenberger, Sandro Horngacher, Noah Köck, Martin Leo (K),  Fabian Schrott, Jakob Schuster, Emanuel Ungur

Torschützen
Jakob (3), Hechei (2), Nici (1) Dani A. (1)

Zurück