U16 SPG Koasa – 6:1 Auswärtserfolg gegen Niederndorf/Erl

Schon nach der vierten Minute klingelte es im gegnerischen Gehäuse. Benjamin Perzl, wie im Training schon oft besprochen und trainiert, schoss den Freistoß neben die Mauer, welche von Magnus Nepozitek gelungen weggedrängt wurde. Florian Danzl ließ nicht lange auf sein Tor warten und köpfte den Ball in das Tor, gespielt waren 12 Minuten. Das Heimteam welche auch, vor allem im Mittelfeld stark besetzt waren, spielten ein solides Spiel und schossen in Minute 30 den Anschlusstreffer zum 1:2.

Der wichtige Ausbau der Führung gelang zum Glück noch vor der Pause, Florian Danzl zum 1:3. Nach der Pause nahmen wir einige taktische Wechsel vor, aus dem Spiel kam Magnus, welcher über Rückenprobleme klagte, neu kam ins Spiel als Sturmspitze Noah Ster, der seine gute Trainingswoche mit einem Tor in der 70. Minute unterstrich. In der 76. Minute bekam Florian die Chance auf seinen ersten Hattrick in dieser Saison, per Elfmeter, welchen er auch verwandelte. In Minute 91 schoss auch unser frischgebackener 15 jähriger Bastian Steinlechner sein Tor, welches von der Mannschaft, sehr bejubelt wurde.

Alles in allem glänzte unsere Mannschaft mit einem spitzen Siegeswillen und einer wichtigen mentalen Einstellung, welche wir uns für die weitere Saison nur wünschen können.

Endstand des Spiels 1:6. Alle Akteure der Mannschaft lieferten ein gutes Spiel und wir sind froh unsere verletzten Spieler in den folgenden Wochen wieder in der Mannschaft begrüßen zu dürfen.

Das Trainerteam: Günter & Bastian Egger