U8 – Punktepolster und Winterschlaf

Aufgrund des satten Punktepolsters aus den bisherigen Turnieren erwiesen sich die Trainer diesmal experimentierfreudig hinsichtlich der Mannschaftsaufstellung; eine radikale Veränderung blieb zwar aus, allerdings durfte Niki in 4 von 5 Partien als Goalkeeperin auflaufen (im Gegensatz zu ihrer gewohnten Rolle als Goalgetterin). Zudem sollte respektive musste das Team die Absenz von Raphael kompensieren (die Taufe seiner Schwester ging nun mal vor). In der Verteidigung gelang dies auch sehr gut, im Spielaufbau dagegen klappte es nicht ganz wunschgemäß.

Mit nur einem erzielten Tor erwischten die Offensivspieler durchwegs einen schwarzen Tag. Oder waren sie bereits im Winterschlaf? Mittlerweile ist es draußen ja schon recht frisch.

Wie dem auch sei, selbst wenn das letzte Turnier die Bilanz ein wenig trübte, die Herbstsaison verlief insgesamt sehr erfolgreich und das Wichtigste: unsere Nachwuchstalente freuen sich allesamt bereits wieder auf die Frühjahrssaison. Bis dahin dürfen der/die eine oder andere noch Erfahrungen bei der U9 sammeln (und wer beim letzten Match dabei war, weiß auch, dass diese durchaus charakterbildend sein können).

Ergebnisse im Überblick
Kirchdorf : Going – 0:0

Kirchdorf : Ellmau A – 0:1

Kirchdorf : Ellmau B – 1:1
Tor: Luca

Kirchdorf : Söll B – 0:3

Kirchdorf : Söll A – 0:1

Kader
Nicole Riml, Leandro Gföllner; Noel Prantl, Matthias Gasser, Marco Mayr, Pascal Mader, Fabian Ronacher, Fabio Berger, Luca Citriniti

An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an unser Trainerteam Manuel, Gino und Steff, die den jungen Spielern mit viel Zeitaufwand und Engagement die Leidenschaft Fußball näherbringen.