SPG U11

 

Liga: U11 Gruppe 1  Spiele Mannschaftskader    
Trainer: Roland Springinsfeld
Wolfgang Seeber
Trainer  TRAININGSPLAN     

Kräftigungsübungen für zu Hause (einfach anklicken)

Trainingszeiten: Montag, Dienstag und Donnerstag jeweils um 17:30 Uhr (Treffpunkt 17:15 Uhr). Änderungen möglich.

SVK Kaderspieler der SPG Kirchdorf/Waidring U11 Saison 2013/2014 :
Bachler Moritz, Bauer Thomas, Hager Samuel, Mayr Felix, Pruvlovic Marcel, Rapira Marcel, Schmidt Jonas, Seeber Benedikt, Trixl Dominik, Waltl Tobias, Kapeller Julia, Stankovic Michi, Seeber Maximilian (nur Spieler/innen des SVK)

19.10.2013

U11 - 6:0 Auswärtssieg beim FC Kufstein B

Auch das letzte Auswärtsspiel in dieser Herbstsaison konnten die Jungs und Julia mit einem 6:0 Sieg bei den Burschen des FC Kufstein B gewinnen.

Gegen die junge, technisch versierte und kampfstarke Truppe aus Kufstein taten wir uns anfangs recht schwer. Unsere wenigen guten Chancen konnten wir nicht nutzen; zudem kamen wir mit dem ungewohnten Kunstrasen nicht wirkich zurecht!

Erst als Michi nach einem Alleingang knapp innerhalb des Strafraumes nur mehr durch unlautere Mittel gestoppt werden konnte, gingen wir in der 27.Minute durch den darauffolgenden Achtmeter in Führung. Kurze Zeit später konnten wir aus einer weiteren gut herausgespielten Aktion noch vor dem Pausenpfiff auf 2:0 stellen.

 
12.10.2013

U11 - 5:0 Heimsieg gg. Kufstein A

Einen weiteren Heimsieg feierten unsere Jungs und Julia gegen die Alterskollegen des Kufstein A.

Unsere Burschen bekamen in den ersten Minuten nicht so recht Zugriff auf das Spiel. Nachdem die Jungs aus Kufstein ihre Chancen jedoch nicht nutzten, konnte Maximilian aus einem Weitschuss das 1:0 erzielen. Nach einem schönen Spielzug über links und einer mustergültigen Hereingabe konnten wir vor der Pause noch auf 2:0 stellen.

Als wir kurz nach der Pause aus einem schön vorgetragenen Angriff auf 3:0 stellten und fünf Minuten später das 4:0 folgte, war der Widerstand der Kufsteiner gebrochen. Ein wuchtiger Schuss in das Kreuzeck in der 40.Minute sollte bereits der Endstand sein.

 
05.10.2013

U11 - 2:8 Auswärtssieg bei SPG Unterland in Schwoich

Nach dem meisterschaftsfreien Wochenende mussten wir diese Woche nach Schwoich zur SPG Unterland. Basierend auf den vergangenen siegreichen Spielen waren die Jungs und Julia natürlich zuversichtlich die Serie fortzusetzen.

Die Jungs hatten aber die mahnenden Worte des Trainer vor dem Spiel vermutlich nicht aufgenommen, denn bereits nach sieben Minuten waren wir mit 2:0 im Rückstand. Erst mit der Zeit nahmen die Burschen den Kampf auf, Michi konnte aus einer Einzelaktion den Anschlusstreffer erzielen und Marcel R. brachte uns mit zwei Treffern noch vor der Halbzeit wieder auf die Siegerstraße. Weitere sehr gute Einschussmöglichkeiten konnten nicht genutzt werden!

In der zweiten Halbzeit beherrschten die Jungs und Julia den Gegner dann ganz klar, spielten viele gute Chancen heraus, ließen auch kaum noch Chancen zu und steuerten fünf weitere Treffer zu einem sicheren 2:8 Auswärtssieg bei. Bravo!

 
27.09.2013

U11 - Freundschaftsspiel gg. SPG Going/Ellmau

In einem kurzfristig vereinbarten Freundschaftsspiel gegen die starke Mannschaft der SPG Going/Ellmau konnten die Jungs und Julia als 3:1 Sieger vom Platz gehen.

Über die gesamte Spielzeit waren wir tonangebend, konnten auch viele Chancen herausspielen, waren aber gegen den defensiv gut aufgestellten Gegner im Abschluss heute zu wenig konsequent. Nach einer 2:0 Führung mussten wir kurz vor der Pause einen Gegentreffer aus einem Freistoß hinnehmen.
Auch die zweite Halbzeit beherrschten die Jungs ganz klar und konnten durch ein weiteres Tor einen sicheren 3:1 Sieg einfahren.

Nächste Woche geht es am Samstag gegen die SPG Unterland wieder um Punkte in der Meisterschaft.

 
22.09.2013

U11 - 3:0 Auswärtssieg gg. SV Niederndorf

Auch beim 4.Meisterschaftsspiel gab es einen erneuten Sieg; dieses Mal mit 3:0 beim SV Niederndorf.

In der ersten Halbzeit wollte einfach kein Ball über die Torlinie gehen. Auch ein Achtmeter konnte nicht verwertet werden und der sehr starke gegnerische Tormann entschärfte eine Vielzahl brenzliger Situationen.
In der zweiten Halbzeit erzielten die Jungs dann drei Tore, die schließlich zu einem ungefährdeten Sieg führten.

Nächste Woche ist spielfrei, da die Mannschaft der SPG Pillerseeetal zurückgezogen wurde. Das nächste Meisterschaftsspiel führt uns daher erst am Samstag 05.10. nach Schwoich zur SPG Unterland.

 
14.09.2013

U11 - 9:0 Sieg zu Hause gg. Kitzbühel

Das erste Heimspiel dieser Meisterschaft endete mit einem 9:0 unserer Jungs und Julia gegen die Freunde des FC Kitzbühel.

Anfangs taten wir uns etwas schwer gegen die laufstarken Kitzbüheler. Die Angriffe wurden von der starken Abwehr aufgehalten bzw. landete der Großteil der Schüsse entweder in den Fängen deren starken Tormann oder neben dem Tor. Erst ein Freistoß in der 12.Minute, der sich glücklich hinter dem Kitzbüheler Goalie in das Tor senkte, führte zur 1:0 Führung.

Von da an .....

 
07.09.2013

U11 - 12 : 2 Sieg beim SV Walchsee

Auch das 2.Meisterschaftsspiel mussten wir wieder in der Ferne bestreiten; dieses Mal beim SV Walchsee.

Anfangs entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In der 10.Minute konnten wir nach einem Alleingang über die rechte Seite dann aber mit 1:0 in Führung gehen. Wer geglaubt hätte, dass es in dieser Tonart weitergehen sollte, der täuschte sich gewaltig. Einer der quirligen Walchseer Stürmer konnte nach einer Unachtsamkeit im Strafraum nur mit einem Foul gestoppt werden und die Gastgeber stellten in der 10.Minute aus dem fälligen 8-Meter auf 1:1.

Das ließ vielleicht auch die Alarmglocken bei unseren Jungs und Julia läuten. In weiterer Folge konnten wir aus einer wieder gesicherteren Abwehr, aus einem Übergewicht im Mittelfeld und meistens ausgehend über die starken Flanken, ein Tor auf das andere erzielen und mit einer komfortablen 7:1 Führung in die Pause gehen.

 
01.09.2013

U11 - Souveräner Sieg beim SV Thiersee

Unser erstes Meisterschaftsspiel beim SV Thiersee verlief wie auf einer schiefen Ebene. Rollende Angriffe liefen über die gesamte Spielzeit auf das Tor der Thierseer. Entlastungsangriffe gab es nur wenige bzw. wurden diese immer rechtzeitig von unserer umsichtigen Abwehr abgefangen.

Anfangs hatten wir noch Probleme mit der Chancenauswertung bzw. scheiterten wir immer wieder am starken gegnerischen Torhüter. Wir gingen aber dann doch mit einem 4:0 Vorsprung in die Halbzeitpause.
In der 2.Halbzeit ließ dann der Widerstand der Jungs und Mädels aus Thiersee etwas nach und wir legten noch einige Tore zum überzeugenden 13:0 Sieg nach.

"Bravo Jungs! Überzeugende Leistung", ein sehr zufriedener Trainer.

 
30.08.2013

U11 - Vorbereitungsspiel gg. UFC St.Martin

In einem weiteren Vorbereitungsspiel kurz vor Beginn der Meisterschaft hatten unsere Jungs nochmals die Möglichkeit die im Training geübten Techniken in der Praxis im Spiel umzusetzen.

Während des Spiels wurde viel routiert, alle Jungs kamen zu ausreichend zusätzlicher Spielpraxis und es wurden auch jede Menge Tore geschossen.

Am Sonntag nachmittag geht es zum ersten Meisterschaftspiel gegen den SV Thiersee. Die Jungs können es kaum noch erwarten!

 
23.08.2013

U11 - Vorbereitungsspiel gg. SV Kirchbichl

Am Freitag konnten wir bei einem weiteren Vorbereitungsspiel den bekannt starken Nachwuchs aus Kirchbichl in der Leerbergarena begrüßen.

In einem abwechslungsreichen Spiel ging die erste Halbzeit noch ganz klar an den SV Kirchbichl, die zweiten 30 Minuten konnten wir dann knapp für uns entscheiden.

"Wieder eine Super-Trainingseinheit gegen den Nachwuchs des SV Kirchbichl. Ehe es am kommenden Sonntag 01.09. zum ersten Meisterschaftsspiel nach Thiersee geht, werden wir ev. am Do/Fr auch noch ein Vorbereitungsspiel gegen unsere U12 Auswahl bestreiten. Genauere Informationen dazu werden nach dem Montag-Training ausgeteilt", so die beiden Trainer.