SPG U11

 

Liga: U11 Gruppe 1  Spiele Mannschaftskader    
Trainer: Roland Springinsfeld
Wolfgang Seeber
Trainer  TRAININGSPLAN     

Kräftigungsübungen für zu Hause (einfach anklicken)

Trainingszeiten: Montag, Dienstag und Donnerstag jeweils um 17:30 Uhr (Treffpunkt 17:15 Uhr). Änderungen möglich.

SVK Kaderspieler der SPG Kirchdorf/Waidring U11 Saison 2013/2014 :
Bachler Moritz, Bauer Thomas, Hager Samuel, Mayr Felix, Pruvlovic Marcel, Rapira Marcel, Schmidt Jonas, Seeber Benedikt, Trixl Dominik, Waltl Tobias, Kapeller Julia, Stankovic Michi, Seeber Maximilian (nur Spieler/innen des SVK)

11.01.2014

U11 - 2.Platz bei der Vorrunde TFV Hallenmeisterschaft

Die Vorrunde zur Tiroler Hallenmeisterschaft wurde wie bereits letztes Jahr in Kössen ausgetragen. Wir wurden in die U11 Gruppe 1 mit SPG Kitzbühel/Kirchberg, SPG Wilder Kaiser, Erl und St.Johann gesetzt.

Bereits das erste Spiel des Turniers sollte gegen den stärksten Gegner, unsere Freunde der SPG Kitzbühel/Kirchberg, gehen. In einem sehr spannenden, kampfbetonten Match waren wir die etwas unglücklicheren und mussten mit einer 0:2 Niederlage vom Platz gehen. Alles in allem zeigten die Jungs in diesem Spiel aber eine sehr gute spielerische Leistung. Das Runde wollte einfach nicht in das Eckige und umgekehrt bekamen wir zwei sehr unglückliche Gegentreffer.

...... BERICHT AUF LIGAPORTAL ......

 
05.01.2014

U11 - McDonalds U12 Hallenturnier in Schwaz

Der siebente Einsatz der heurigen U11 Hallensaison brachte uns am Sonntag 05.01. zum U12 Turnier des SC Schwaz. Dieses Turnier war wie schon in den letzten Jahren sehr stark besetzt; unter anderem waren neben der gastgebenden Mannschaft SC Schwaz, der Nachwuchs aus Kufstein und Wattens und der letztjährige Tiroler Hallenmeister vom FC Wacker Innbsbruck angesagt.

Für dieses Turnier hatten wir uns wieder mit Andi aus der U12 verstärkt. Zudem unterstützte uns Caroline, die auch bei den weiteren U12 Turnieren im Tor stehen wird.
Unsere Mannschaft wurde in die Gruppe B mit Wattens, Fügen/Uderns und Wacker gelost. 

Das erste Spiel sollte dann gleich gegen Wacker lauten. Nach beherztem Beginn und gutem Spiel nach vorne lagen wir nach drei leichtfertigen Fehlern in der Defensive bereits nach fünf Minuten mit 0:3 zurück. Nach drei weiteren Gegentreffern konnten wir schlussendlich noch den Ehrentreffer erzielen. Kurz vor Schluss hatte Andi noch das 2.Tor alleinstehend vor dem Wacker Torhüter auf dem Fuß. Er wollte gerade zum Schuss ausholen, da rutschte ein Wacker Verteidiger von hinten in den Ball und vereitelte unsere Top-Chance. Zu aller Verwunderung ließ der ungemein engagierte Schiedsrichter - symptomatisch für das heutige Turnier, mit Händen und Pfeife im Hosensack - weiterspielen.
Das erste Spiel ging damit mit 1:6 verloren.

 
30.12.2013

U11 - 5.Platz beim Turnier des FC Bruckhäusl

Das Turnier beim FC Bruckhäusl beendeten die Jungs und Julia - 12 Mann und ein Mädel hoch -  nach einem etwas durchwachsenen Abschneiden auf dem fünften Platz.

Bei den Gruppenspielen gab es ein Ab und Auf. Das erste Spiel gegen Mayrhofen ging mit 1:6 verloren. Die Partie gegen Schwoich konnten wir mit 5:1 gewinnen. Gegen den vermeintlich schwächsten Gegner in der Gruppe, den SV Wörgl, mussten wir nach einem raschen 0:3 Rückstand, nach rollenden Angriffen und einer Unmenge ungenützter Chancen als 1:3 Verlierer vom Platz.

 
26.12.2013

U11 - 3. Platz beim UPC-Cup in Innsbruck

Nach einem Jahr Pause traten wir mit dem 2003-er Jahrgang bereits das zweite Mal bei dem größten Nachwuchshallenturnier Westösterreichs an.

Beim U11 Turnier waren 14 Mannschaften angemeldet, die in zwei Gruppen aufgeteilt wurden. Wir wurden in die Gruppe A mit Union Innsbruck, SVG Reichenau, Auswahl Ridnauntal (Südtirol), SV Längenfeld, AFC Obermais (bei Meran) und SV Strasswalchen (Salzburg) gelost. Der Nachwuchs aus Strasswalchen sagte seine Teilnahme kurzfristig ab, womit wir leider ein Vorrundenspiel weniger hatten.

Beim ersten Spiel gegen die Union hatten wir noch etwas Anpassungsschwierigkeiten an die ungemein große Halle. Schlussendlich konnten wir die Partie mit 2:0 für uns entscheiden.

Das Spiel gegen Obermais entwickelte sich zu einem sehr spannenden Match. Nach einem nicht gegebenem Foul an unserem Goalie Dominik und einer Unachtsamkeit in der Abwehr waren wir schnell mit 0:2 hinten. Die Jungs kämpften sich allerdings toll zurück und stellten innerhalb weniger Minuten auf 2:2. Als wir dann nochmals nach einem Stellungsfehler mit 2:3 in Rückstand gerieten, war der "Käse fast schon gegessen". Doch aus einer tollen Einzelaktion konnte Maxi noch zum 3:3 ausgleichen. Eine herausragende Leistung unserer Jungs - sowohl kämpferisch als auch menthal!

.....BILDERGALERIE.....

.....Präsentation der Spieler im kleinen Finale.....

 
14.12.2013

U11 - 4.Platz beim U12 Turnier in Kirchbichl

Beim U12 Turnier des SV Kirchbichl belegte unsere U11 wie auch bereits im letzten Jahr den guten 4.Platz.

Auch auf Grund krankheitsbedingter Absagen mussten wir heute mehrere Stammkräfte vorgeben. Auf diesem Wege gute Besserung an Jonas, Marcel und Moritz! Zudem musste schließlich auch Maximilian noch absagen, da ihm der am vergangenen Donnerstag zu absolvierende "Cooper-Test" beim Vor-LAZ Training jegliche Kraftreserven genommen hatte. Leider ein Turnier und Spielpraxis weniger für ihn!
Dafür half uns aber Andi aus der U12 aus und wird das auch bei den weiteren U12 Turnieren tun.

Aber zurück zum Turniergeschehen. Die Gruppenspiele bestritten wir gegen Bad Häring, SPG Brixlegg/Rattenberg und Kirchbichl.

 
08.12.2013

U11 - 2.Platz beim Turnier des FC Kufstein

Die kurzfristige Anfrage von Hans Schlichenmaier vom FC Kufstein, für die Mannschaft des FC Schwabing München einzuspringen, nahmen wir natürlich sofort an. Danke auch an die Jungs und die Eltern, die am Sonntag früh die Reise auf sich nahmen und den halben Tag in der Halle verbrachten.

Wir denken aber doch, dass sich der Aufwand gelohnt hat.
Schlussendlich belegten wir den hervorragenden 2. Platz und mussten uns erst im Finale dem SC Baldham-Vaterstetten (b. München) geschlagen geben.

Wir waren in der Gruppe B den Mannschaften Kufstein, Fußballschule Chiemsee, Kiefersfelden und Union Innsbruck zugeteilt worden.

Ergebnisse vom gesamten Turnier: hier

 
07.12.2013

U11 - Hallenturnier in Wörgl mit dem 4.Platz beendet

Mit 10 Spielern reisten wir zum Turnier nach Wörgl. Die Auslosung brachte uns in die Gruppe B mit Wörgl, Brannenburg, Bad Aibling und Kitzbühel.

Der Turnierauftakt erfolgte gegen den.....

 
23.11.2013

U11 - Sensationeller Start der Turnierserie 2013/14

Wie auch im letzten Jahr starteten wir beim Fritzener Hallencup in Wattens in die Winter Turnierserie. Dieses Jahr war das Turnier von den Namen her besser besetzt wie letztes Jahr. Wir wurden in die Gruppe B gelost mit folgenden Mannschaften: SK Rum, SVG Reichenau, IAC und dem SK Zirl.

Unser erstes Spiel gegen Rum war ein Kaltstart ohne zuvor den Ball in der Halle berührt zu haben. Trotzdem konnten wir das Spiel dominieren, scheiterten aber an der Chancenauswertung. Durch zwei gravierende Eigenfehler verloren wir zum Auftakt mit 1:2. Aber ab dem zweiten Spiel zeigten unsere Jungs und Julia was Sie drauf hatten und gewannen...........

 
12.11.2013

U11 - Start der Hallensaison

Mit Ende der Herbstsaison und dem Beginn der kälteren Jahreszeit begann für die Jungs und Julia auch wieder die Hallensaison. Sowie auch im letzten Jahr wird auch dieses Jahr bereits von November bis Weihnachten am Mittwoch und tw. am Samstag ein Training in der Halle in Kirchdorf angeboten.

Die Trainingsbeteiligung war bei den ersten Trainingseinheiten überwältigend! Weiter so und dranbleiben Jungs, um die Fußballtechnik über den Winter weiter zu verbessern.

Das Training wird auch in diesem Jahr durch zahlreiche Hallenturniere ergänzt, wo das gelernte im Wettkampf umgesetzt werden kann. Folgende Hallenturniere sind bereits fixiert:

            Turnier                           Datum                          Zeit                       Treffpunkt
5.Fritzener Hallencup U11      Sa 23.11.2013         14:00 – 19:30 Uhr            12:00 Uhr
(in Wattens)
Wörgler Hallencup U11        Sa 07.12.2013          14:00 – 19:30 Uhr         12:30 Uhr
Kufstein U11-Turnier               So 08.12.2013            8:30 - 14:00 Uhr            7:30 Uhr
Kirchbichl U12-Turnier             Sa 14.12.2013          13:00 - 17:30 Uhr          11:30 Uhr
UPC Cup Innsbruck              Do 26.12.2013          10:00 - 20:00 Uhr           8:30 Uhr
Bruckhäusl U11-Turnier           Mo 30.12.2013         15:00 - 19:00 Uhr       14:15 Uhr               
(in Wörgl)
Schwaz U12-Turnier             So 05.01.2014            9:00 - 14:00 Uhr           7:45 Uhr
Tiroler Hallencup U11              Sa 11.01.2014         15:00 - 18:00 Uhr         13:30 Uhr              
in Kössen (VR)
Tiroler Hallencup U12          So 26.01.2014           15:00 - 19:00 Uhr          14:00 Uhr
in Kufstein (VR)
1. Futsal Junior´s Cup             Sa 01.02.2014           14:00 - 19:00 Uhr          12:00 Uhr
(Bad Aibling/D)

Auf eine spannende Hallensaison freuen sich bereits jetzt eure Trainer Roland und Wolfgang!

 
26.10.2013

U11 - 7:0 Sieg im Derby gg. St.Johann

Auch im letzten Meisterschaftsspiel feierten die Jungs und Julia einen überzeugenden 7:0 Sieg im Derby gegen St.Johann. Damit konnte die Herbstsaison ungeschlagen und mit einer Tordifferenz von 63:4 absolviert werden. Bravo Burschen!

Beim Spiel gegen unsere Freunde aus St.Johann drückten wir von Beginn an auf das Tempo und drängten den Gegner in deren Hälfte. Trotz starker Gegenwehr konnten wir die erste Halbzeit mit 5:0 für uns verbuchen.

In der zweiten Halbzeit legten wir noch zwei weitere Tore zu einem sicheren 7:0 Sieg nach. Bravo!