U12 - Coca Cola Cup in Bruckhäusl 2014

In der ersten Partie traf man auf die SPG vom Seefelder Plateau. Gleich in der ersten Minute hatte unsere Mannschaft die Chance zur Führung, jedoch verfehlte der Schuss von Felix nur um Zentimeter das Tor! Das Spiel verlief ausgeglichen und beide Mannschaften kamen zu ihren Möglichkeiten! Ein Abwehrschnitzer ermöglichte unserem Gegner dann die Führung, die wir in der restlichen Spielzeit nicht mehr egalisieren konnten und uns damit mit 0-1 geschlagen geben mussten!

Im zweiten Spiel hieß der Gegner SVI, der schnell klar machte, wer die bessere Mannschaft ist und mit 2-0 in Führung ging! Caroline Riedlsperger  in unserem Tor verhinderte mit starken Paraden eine noch höhere Niederlage!

SPG Außerfern hieß unser letzter Gruppengegner! Leider verschlief man die ersten Sekunden in diesem Spiel und musste nach einem Strafstoß praktisch mit 0-1 starten! Danach agierten man aber auf Augenhöhe mit dem Gegner und mit ein bisschen Glück hätte man auch noch den Ausgleich erzielen können, was aber wieder nicht gelingen konnte! So landete man schlussendlich mit drei Niederlagen am letzten Gruppenplatz, wobei man aber nur einem Gegner klar unterlegen war.

In der Endrunde traf man zuerst auf den SV Niederndorf! Wieder war es eine Einzelaktion des Gegners, der die Partie entschied! Einem pfeilschnellen Antritt eines gegnerischen Spielers konnte unsere Hintermannschaft nicht folgen und dieser schoss zum 0-1 ein!

Im abschließenden Spiel um Turnierplatz 15 konnten wir aber einen Erfolg verbuchen! Als klar bessere Mannschaft tat man sich allerdings lange schwer endlich ein Tor zu erzielen! Schließlich war es dann Marcel Weissenböck, der mit einem schönen Schuss ins lange Eck die gesamte Mannschaft erlöste und den 15.Platz fixierte!

Für unsere Mannschaft war es eine gute Erfahrung sich einmal mit den besten Mannschaften Tirols zu messen und wird sicher einiges aus diesem toll organisierten Turnier mitnehmen!
Als Turniersieger ging schließlich das Team des FC Kufstein hervor, das sich im Finale gegen den FC Wacker Innsbruck behaupten konnte! Diese beiden Mannschaften werden dann auch Tirol beim Bundesfinale in Wien vertreten!

Beim CocaCola Cup waren dabei:
Caroline Riedlsperger, Alexandra Winkler, Hannes Endstrasser, Felix Endstrasser, Elias Volk, Peter Kikl, Christian Heigenhauser, Andi Bichler, Mathias Eder, Marcel Weissenböck, Simon Preindl