U12: Holpriger Start ins Frühjahr

Zum Auftakt in die Rückrunde hatten wir es am 15. April gleich mit unseren äußerst starken Kollegen von der SPG Koasa B zu tun. Nach solidem Beginn und mehreren guten Chancen für uns übernahmen die St. Johanner mehr und mehr das Kommando und wir unterlagen schlussendlich verdient mit 1:4!

Eine Woche drauf war die U12 der SPG St. Ulrich/Hochfilzen im Waldstadion zu Gast. Bei dieser Partie scheiterten wir leider wieder an unserem altbekannten Manko: Die Chancenauswertung ließ mehr als zu wünschen übrig, und so kamen wir trotz gutem Offensivfußball nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus.

Am vergangenen Samstag wartete dann schon der nächste starke Gegner auf uns. Wir durften die Reise nach Kitzbühel in die "Kempinski Hotel Das Tirol Arena" antreten.

Zu Beginn der Partie entwickelte sich gleich ein offener Schlagabtausch. Mit sehenswerten Angriffen und Spielzügen konnten beide Mannschaften beeindrucken. Vor allem zum Ende der ersten Halbzeit hin hatten wir immer mehr vom Spiel und tauchten einige Male gefährlich vor dem gegnerischen Kasten auf, leider kam dabei aber nichts Zählbares heraus. Halbzeit zwei gehörte dann mehr und mehr den Gastgebern, und nach zwei Unachtsamkeiten im Defensivverhalten lagen wir zu Mitte der zweiten Hälfte mit 0:2 zurück. In der Folge kamen wir wieder besser in die Partie und hatten noch einige gute Angriffe zu verbuchen – mehr als zwei Mal Aluminium trafen wir aber nicht mehr und so war die zweite Niederlage in der dritten Frühjahrsrunde beschlossene Sache!

Am Ende strahlte Kitzbühel (in gelb) ...

Gratulation somit an unsere Gegner der letzten Partien. Wir werden weiter hart trainieren und hoffen, dass das nötige Glück in den kommenden Spielen auch wieder mal auf unserer Seite ist!

Nun haben wir aber erst mal fast drei Wochen Pause, bis am 21. Mai in Söll das Spiel gegen die SPG Wilder Kaiser A ansteht!

Termin: Samstag, 21.5., um 14:30 Uhr – Salvenarena Söll

Für die U12 im Frühjahr im Einsatz
Marcel Schreder; Niklas Aigner, Leon Couts, Lisa Vitzthum, Tobias Aufschnaiter, Mathias Heigenhauser; Christian Diechtler, David Flatscher, Marcel Mader, Christoph Riml; Nicolas Rainer, Manuela Paireder

Torschützen bisher