U12 steckt erste Niederlage ein

Trotzdem starteten wir eigentlich sehr gut in die Partie und bereits der erste Angriff führte nach ganzen 50 Sekunden zum Führungstreffer. Gleich mit dem Gegenstoß konnte unser Gegner aus dem Brixental jedoch ausgleichen und in der Folge entwickelte sich eine relativ offene Partie. Leichte Vorteile in Ballbesitz, Kampfgeist und Spielwitz waren dabei den in der Meisterschaft bis dato glück- und punktelosen Hopfgartnern zuzuschreiben. Gute Torchancen waren auf beiden Seiten nicht mehr allzu viele zu verzeichnen und so ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

Hälfte zwei gehörte dann ganz klar unseren Gegnern, die viel bissiger in die Zweikämpfe gingen und mit einer konzentrierten Darbietung überzeugten. Uns unterliefen ungewohnt viele Fehler, und auch die Kampfbereitschaft ließen wir komplett vermissen.  So wurden wir in die eigene Hälfte gedrängt und kamen kaum zu nennenswerten Entlastungsangriffen. In Minute 38 fiel dann  der Führungstreffer für unsere Gäste. Auch dieser ließ uns nicht mehr aufwachen und die Hopfgartner waren weiter tonangebend. In der Schlussphase folgte dann nach mehreren Chancen noch das 1:3 und unsere erste Niederlage der Saison war fixiert.

Gratulation somit an die Mädels und Jungs von der U12 SPG Hopfgarten/Itter zum ersten (hochverdienten) Saisonsieg nach einer äußerst engagierten Leistung.

Von dieser Niederlage gegen unseren "Angstgegner" lassen wir uns aber nicht aus der Ruhe bringen. Verlieren gehört zum Fußball, und irgendwann musste ja auch mal wieder ein schwächeres Spiel kommen, was in einer so ausgeglichen stark besetzten U12-Gruppe natürlich sofort "bestraft" wird.

Gelegenheit zur Wiedergutmachung gibt es bereits am kommenden Sonntag, wenn wir bei der SPG Wilder Kaiser B zu Gast sind und sicher ein anderes Gesicht zeigen werden.

Termin: Sonntag, 18.10., um 14:00 Uhr – Profi-Tours-Arena Ellmau

Gegen Hopfgarten/Itter unterlegen
Niklas Aigner; Christian Diechtler, Leon Couts, Lisa Vitzthum; Marcel Mader, Manuela Paireder, Christoph Riml; Nicolas Rainer, Marcel Prvulovic, Tobias Aufschnaiter;

Torschütze
Christoph