KM startet erfolgreich ins Frühjahr

⚽️ Kaderänderung ⚽️
Beim Kader hatte man einen Abgang (Abtul) und einen Zugang (Spanos Vasilis) zu vermelden. Leider muss man auf Astl Patrick, wegen einer Verletzung, im Frühjahr verzichten.

⚽️ Vorbereitungsstart 2019 ⚽️

Für die Wintervorbereitung holte man sich Unterrainer Georg (Ausdauerspezialist) dazu.
Am 07.01.2019 starteten wir in die harte Wintervorbereitung. 10 Wochen Vorbereitung, inkl Traingslager in Südtirol, inkl. Vorbereitungsspiele gegen Erl,Siezenheim ,Brixen und Walchsee.
Das sehr abwechslungsreiche Training (Rodeln, Langlaufen, Schneeschuhwandern) hat unseren Burschen sehr viel Spaß gemacht.
Trotz der schwierigen Trainingsmöglichkeiten (Schneemenge) waren wir mit der Vorbereitung sehr zufrieden ????
Fakten: 10 Wochen Vorbereitung = 38 Einheiten inkl Trainingslager u. Vorbereitungs=
spiele. Danke an die Spieler für die gute Beteiligung und an Eure Partnerinnen und Familien für das Verständnis ????
Danke auch an unser Massageteam für die super Arbeit, die ihr leistet????

⚽️ 14 Runde bzw. Rückrundenstart 2019 ⚽️
Am 23.03.2019 starteten wir in Münster in die Frühjahrssaison. Vizeherbstmeister Münster gegen  Herbstmeister Kirchdorf ????
Starker Gegner, viele Zuseher, holpriger Boden, für das erste Spiel ein sehr gutes Niveau. Ein später Ausgleich durch Marco Ebser und somit auch im 14 Spiel ohne Niederlage. Nach 90 harten Minuten lautete das Ergebnis 1:1.
Fazit: Über 90 Minuten gesehen ein gerechtes Unentschieden, und für uns natürlich ein super Ergebnis. Wir wünschen Münster noch alles Gute????

⚽️ 15 Runde bzw. erstes Frühjahrsheimspiel ⚽️
Am 30.03.2019 spielten wir Zuhause gegen Rinn/Tulfes.
Unsere Mannschaft spielte wie gewohnt, sehr offensiv und von der ersten Minute an auf Sieg. In der 10 Minute die 1:0 Führung durch die Nr. 8 Mitterer Norbert , leider kassierten wir gleich im Gegenzug den Ausgleich. Der Tabellenführer ließ sich aber nichts anmerken und erspielte sich Chance um Chance. In der 20 Minute war es dann wieder soweit, unsere Nr. 9 Troger Andreas erzielte die verdiente 2:1 Führung.

- Halbzeit 2:1 für die SVK Burschen -
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild wie in den ersten 45 Minuten.
Wir erspielten uns wirklich sehr viele Einschussmöglichkeiten, aber das runde Leder wollte nicht in das Netz.
Fazit: Über 90 Minuten den Gegner in allen Belangen überlegen, nur aus den vielen Chancen zu wenig Tore gemacht. Somit bleiben wir auch im 15 Spiel ungeschlagen.
Tabellenführer mit 39 Punkte

⚽️ 16 Runde in Finkenberg ⚽️
Am 06.04.2019 gehts ins Zillertal, zur SPG Finkenberg/Tux um 16.00 Uhr Anstoß.

Im SVK Lager ist man natürlich mit dem Start sehr zufrieden. Aber wir wissen auch das wir weiter hin alles geben müssen, damit wir unser Ziel erreichen können.

(hk)