Newsticker

      HEIMSPIELE

 

Samstag 26.Mai 2018

 

U 9 gg. Kössen

Anstoß 12.45 Uhr

 

U 13 gg. Brixen

Anstoß 14.15 Uhr

 

1 B gg. Kössen

Anstoß  16.15 Uhr 

 

Sonntag 27.Mai 2018

 

KM gg. Kössen

Anstoß 11.00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                     

 
 

 

Platz 3: SV FÜGEN gg. SV KIRCHDORF 10:0

Wir schreiben die Saison 2007 / 2008 in der Landesliga Ost. Es ist der 6te Spieltag und der SVK empfängt zu Hause unsere Freunde vom SV Thaur. Wir gewinnen die Partie klar mit 6:1 und befinden uns nach diesem Spieltag auf Platz 4 der Tabelle in Schlagdistanz zur Spitze. Dort befindet sicher der SV Fügen, unser nächster Gegner… Wir trainieren die ganze Woche wie besessen und sind voller Überzeugung, den Tabellenführer auch auswärts schlagen zu können. Dementsprechend offensiv wird das Ganze auch angegangen. Der Plan geht natürlich voll auf und Fügen geht in der 4. Spielminute mit 1:0 in Führung. 20 Minuten später erhöht Oderich auf 2:0 und in Minute 34 dann bereits das 3:0 für Fügen. Die Partie ist nach 35 Minuten praktisch entschieden, die hochmotivierten Kirchdorfer bleiben in Halbzeit 1 ohne Torchance. Nach einem handfesten Kabinenskandal bricht der SVK dann in Halbzeit 2 völlig auseinander und kassiert noch SIEBEN (!!!) weitere Treffer, an die ich mich leider nicht mehr alle erinnern kann. Schlussendlich endet die Partie des Ersten gegen den Vierten in der Landesliga Ost mit 10:0 für Fügen und Kirchdorf fährt mit einer der höchsten Niederlagen aller Zeiten völlig demoralisiert nach Hause. Die Gründe für dieses Debakel sind bestimmt vielschichtig, wir hatten allerdings lange daran zu knabbern, um uns vollständig von dieser "Watschn" zu erholen. Der Spott war dem SVK in den nächsten Wochen natürlich gewiss…

Fazit: Völlig übermotiviert und viel zu offensiv wollte man auch bei viel besseren Fügnern einen Dreier mitnehmen. Der Schuss ging nach hinten los, aber immerhin haben wir eine weitere Partie für unsere "Legendäre Spiel" Rubrik :-). Und ja, da müssen natürlich auch Niederlagen rein!

Kirchdorfer Kampfmannschaft - Saison 2007 / 2008

 

Zurück