Newsticker

      HEIMSPIELE

 

Samstag 26.Mai 2018

 

U 9 gg. Kössen

Anstoß 12.45 Uhr

 

U 13 gg. Brixen

Anstoß 14.15 Uhr

 

1 B gg. Kössen

Anstoß  16.15 Uhr 

 

Sonntag 27.Mai 2018

 

KM gg. Kössen

Anstoß 11.00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                     

 
 

 

U11 - Niederlage bei der SPG St.Ulrich/Hochfilzen


Zu Anfang von Halbzeit zwei hatten wir kurz die Hoffnung, dass der "Pausentee" und die dazugehörigen Worte eine Wende herbeiführen könnten. Vor allem die Offensiv-Abteilung ging nun mit mehr Biss ans Werk und auch insgesamt waren wir – je näher die Mittagsstunde rückte – etwas wacher als in der verschlafenen ersten Halbzeit. So dauerte es exakt zwei Minuten und Gleichstand war wiederhergestellt.
Leider verabsäumten wir es in der Folge aber unseren Gegner weiter unter Druck zu setzen und dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken. Hinten ließen wir nicht viel anbrennen, aber im Spiel nach vorne waren wir viel zu ungenau und harmlos. So plätscherte die Partie bis kurz vor Schluss vor sich hin – Chancen waren auf beiden Seiten eher Mangelware, leichte Vorteile musste man jedoch weiterhin den Heimischen zugestehen. Kurz vor Schluss kam es dann wie es kommen musste: Unser Gegner nutzte die Unordnung nach einem aussichtsreichen Freistoß und erzielte im direkten Konter den 4:3-Siegtreffer!

Gratulation somit an die U11-Kicker von der SPG St. Ulrich/Hochfilzen zum Sieg nach einer spielerischen und kämpferischen Top-Leistung! 

Für uns alles in allem kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Dies war sicherlich unsere schlechteste Saisonleistung und eine solche Darbietung wollen und werden wir unseren treuen Fans und Eltern sicher kein zweites Mal zumuten!

Am kommenden Wochenende, an dem wir in der Meisterschaft ja spielfrei sind, steht uns ein tolles Turnier in Kufstein bevor, bei dem wir unser bestes geben und uns von unserer fußballerischen Schokoladenseite präsentieren werden.

Termin:             Sonntag, 03.05., Kufstein-Arena – Turnierbeginn um 09:30 Uhr

Das nächste Meisterschaftsspiel findet dann am 8. Mai im Waidringer Waldstadion statt.

Für die SPG U11 in Hochfilzen im Einsatz:
Niklas Aigner; Leon Couts, Lisa Vitzthum, Christian Diechtler, Marcel Mader; David Flatscher, Tobias Aufschnaiter, Christoph Riml, Michael Mugavero; Manuela Paireder, Nicolas Rainer, Pascal Unterrainer, Fabio Von König

Torschützen:
David, Nico und Manuela jeweils (1)

Zurück