U12: 6:1-Erfolg am Wilden Kaiser

Wir hatten mehr Ballbesitz und vor allem mit guten Passkombinationen machten wir unserem Gegner das Leben schwer. Immer wieder tauchten wir vorm gegnerischen Tor auf und in Minute 7 war es dann so weit: Ein wirklich sehenswerter Spielzug führte zum Führungstreffer – eine Minute später stellten wir bereits auf 2:0! In der Folge bestimmten wir zwar weiterhin das Spiel und ließen so gut wie keine Gegenangriffe zu. Leider verstanden wir es aber nicht, aus unseren zahlreichen weiteren Chancen Kapital zu schlagen und scheiterten an der eigenen Abschlussschwäche, am Goalie oder auch am Aluminium. Mit einer 2:0-Führung ging es also in die Pause.

In Hälfte zwei dauerte es ein bisschen, bis wir wieder ins Spiel fanden. Diese Phase nutzten die Ellmauer zum Anschlusstreffer aus stark abseitsverdächtiger Position. Dem ansonsten sehr fair und lobenswert unparteiisch agierenden Schiedsrichter ist jedoch kein Vorwurf zu machen. Wir ließen uns dadurch ohnehin nicht aus der Ruhe bringen – bereits im Gegenzug gelang uns das 3:1 und die Moral bei den Ellmauern schien gebrochen! Auch in der Folge waren wir also der Chef am Platz und erspielten uns Chance um Chance. Viele dieser Einschussmöglichkeiten wurden wieder vergeben -  drei weitere Tore gelangen uns aber noch und so endete die Partie mit einem hochverdienten 6:1-Erfolg, der locker noch höher ausfallen hätte können!

Die SPG Koasa (rot-blau) präsentierte sich in kaiserlicher Spiellaune. Endstand 6:1

Gratulation somit an die Mädels und Jungs von der U12 SPG Koasa A zum bereits 5. Saisonsieg nach einer spielerisch starken Leistung.

Nun stehen in diesem Herbst noch zwei Partien gegen zwei starke Gegner an. Auch die wollen wir natürlich möglichst erfolgreich bestreiten. Am kommenden Freitag empfangen wir unsere Alterskollegen aus Kirchberg im Waldstadion.

Termin: Freitag, 23.10., um 18:30 Uhr – Waldstadion Waidring

Am Wilden Kaiser in Torlaune
Niklas Aigner; Christian Diechtler, Leon Couts, Lisa Vitzthum, Tobias Aufschnaiter; David Flatscher, Marcel Mader, Christoph Riml; Nicolas Rainer, Manuela Paireder, Fabio Von König

David (4), Manuela (1), Marcel (1)