U12 startet mit zwei Siegen

In das Spiel gegen die bekannt offensivstarken Kitzbüheler gingen wir mit einer kleinen taktischen Umstellung, die von den Mädels und Jungs auf dem Platz vorbildlich umgesetzt wurde. Zu Beginn waren wir die klar tonangebende Mannschaft, der Großteil der Partie fand in der gegnerischen Hälfte statt und so durften wir nach sehr starken ersten 10 Minuten über das 1:0 jubeln. Der Rest der zweiten Halbzeit war dann relativ ausgeglichen – vielleicht weiterhin mit leichten Vorteilen für uns. Zwingende Chancen gab es auf beiden Seiten jedoch keine mehr.

Die zweite Halbzeit mussten unsere Gegner leider mit einem Mann weniger bestreiten, was sie aber bravourös meisterten. Wir wussten diese zahlenmäßige Überlegenheit nicht wirklich zu nützen. Auch wenn hinten nur selten Gefahr herrschte, waren wir in der Offensive leider zu harmlos und spielten unsere Angriffe nicht sauber zu Ende. In den letzten fünf Minuten wurde es noch einmal spannend: Die Kitzbüheler hätten aus zwei, drei Standardsituationen noch Kapital schlagen können, wir vergaben kurz vor Schluss noch zwei 100%ige Torchancen. So blieb es beim knappen, aber insgesamt verdienten 1:0-Heimerfolg!

Gratulation somit an unsere U12 zum zweiten Sieg im zweiten Spiel nach einer taktisch sehr disziplinierten Partie! Gratulation aber auch an unsere Gegner für den großen Kampf trotz langer numerischer Unterlegenheit.

Gegen Kitzbühel siegreich:
Marcel Schreder; Christian Diechtler, Leon Couts, Lisa Vitzthum; Niklas Aigner, Marcel Mader, David Flatscher, Christoph Riml, Tobias Aufschnaiter; Manuela Paireder, Mathias Heigenhauser, Nicolas Rainer, Pascal Unterrainer

Torschütze: Niklas

Nach einem spielfreien Wochenende empfangen wir am 27. September die SPG Wilder Kaiser A in Waidring.
Termin: Sonntag, 27.09., um 12:45 Uhr – Waldstadion Waidring