U8 – Hallensaison überraschend eröffnet

Was sich anfangs schon vielversprechend anhörte, entwickelte sich zu einem richtigen Hit – aber alles der Reihe nach. Erst mal mussten wir uns – die wir noch nie in der Halle trainiert, geschweige ein Fußballmatch abgehalten hatten – in den Katakomben der Turnhalle des Gymnasiums St. Johann zurecht finden (oder vielmehr unsere Eltern). Zudem spielten wir nicht nur in einer Halle, sondern in deren zwei, und es spielte nicht nur „die“ St. Johanner U 8, sondern die Teams A, B und C. Zum Glück waren auch wir stark besetzt und teilten uns in Kirchdorf A und B (jeweils 1 Tormann und 3 Feldspieler). So wurde aus dem angekündigten einen Spiel ein Mini-Turnier mit 5 Mannschaften mit dem Modus jeder gegen jeden.

Offiziellen Sieger gab es keinen bzw. haben uns die Ergebnisse nur bis max. 3 Minuten nach dem Spiel interessiert. Soviel sei gesagt, beide Mannschaften waren praktisch gleich stark, das zeigte auch ein gerechtes 2:2 beim Spiel gegeneinander.
Jeder Spieler durfte auf seiner Wunschposition spielen, so zählten unsere beiden Teams 5 verschiedene Tormänner. Als wir dann in der Kabine waren, war die erste Frage gleich, wann es eine Wiederholung gibt. Ob es wohl Spaß gemacht hat?

Ein herzliches Dankeschön noch an den SK St. Johann für die Einladung und die tolle Organisation.