U8-Turnier in Hochfilzen – viermal zu Null

Dem war allerdings nicht so, eine reine Defensivtaktik ließe sich unserer erfolgshungrigen Truppe gar nicht aufzwingen. Die vier Nuller waren primär folgenden Umständen geschuldet: einem Goalie in Hochform, der insbesondere bei allein auf ihn zulaufenden Stürmern cool blieb und jede 100er-Chance zunichte machte; einer spielerisch wie kämpferisch starken Abwehr (in die sich auch die Offensive intensiv einbrachte) und natürlich das nötige Quäntchen Glück (so viel Bescheidenheit muss sein).

Klarerweise keine Siege ohne Tore. Und dass bei jedem Spiel der Ball im gegnerischen Netz zappelte, war unseren talentierten Offensivkräften zu verdanken. Wenngleich die Anzahl der vergebenen Chancen schon beängstigend hoch war.
Beim verdienten 1:0 gegen die SPG St. Ulrich/Hochfilzen B hätten bei besserer Chancenverwertung letzte Zweifel am Sieg viel früher ausgeräumt werden können.

Und speziell das letzte Spiel des Tages war nichts für schwache Nerven – Derby gegen Waidring! Wir gingen durch eine Unachtsamkeit der Waidringer Hintermannschaft 1:0 in Führung; es blieb aber stets eine zäh umkämpfte Partie, bei der unsere Trainer die Spieler bis zum Schluss lautstark auf Kurs halten mussten. Letztlich 1:0 für Kirchdorf.

Wie lange geht's noch? Die Chancenauswertung bereitet einiges Kopfzerbrechen.

Angriff gegen Oberndorf, das Stellungspiel passt.

Die Mütter sind nicht nur hübscher, sondern auch relaxter ...

Das nächste Turnier findet am Sonntag, den 11. Okt. in Kirchberg statt. Viel Glück zum Saisonabschluss!

Kader
Leandro Gföllner; Raphael Köck, Fabio Berger, Matthias Gasser, Marco Mayr, Luca Citriniti, Nicole Riml

Spiele im Überblick
Kirchdorf : Oberndorf – 2:0