U8 – Turniere in Hochfilzen und Going

26.05.2016, Hochfilzen
Im Herbst verließen wir Hochfilzen mit einer makellosen Bilanz von vier Siegen. Diesmal war die Ausbeute mit drei Niederlagen und einem Sieg recht mager.
Zuerst setzte es gegen Oberndorf und gegen Kitzbühel zwei unnötige Niederlagen, dann kamen wir gegen St. Johann B nach klarer 3:0 Führung noch mal gehörig ins Schwimmen. Zuletzt sahen wir beim 0:3 gegen St. Johann A ganz blass aus. Diesen Tag hatten wir uns anders vorgestellt.

Kirchdorf : Oberndorf – 0:1

Kirchdorf: Kitzbühel A – 1:2
Torschützen: Raphael (1)

Kirchdorf : St. Johann B – 3:2
Torschützen: Marco (1), Leandro (1), Pascal (1)

Kirchdorf : St. Johann A – 0:3

Kader
Leandro Gföllner, Fabian Ronacher; Raphael Köck, Marco Mayr, Fabio Berger, Pascal Mader, Luca Citriniti, Nicole Riml

29.05.2016, Going
Am Sonntag wurden wir in Going vorstellig. Im Einklang mit dem Traumwetter präsentierte sich unsere Mannschaft stark wie selten zuvor. Sie vollzog praktisch einen 180-Grad-Schwenk im Vergleich zu Hochfilzen: lauffreudig, zweikampfstark und auch mit schönen Spielzügen zeigten wir uns von der Schokoladenseite.
Dementsprechend gut lief es für unser Team, allein gegen Söll A, konnten wir nicht reüssieren – fairerweise muss man anerkennen, dass uns das 0:1 noch schmeichelte. Das spannendste Spiel aus Kirchdorfer Sicht war wohl jenes gegen Ellmau A; wir holten einen 0:1 Rückstand auf und spielten auf Sieg. Das Match stand allerdings bis zum Ende auf des Messers Schneide, Chancen gab es hüben wie drüben, allein vermochte keine Mannschaft den entscheidenden Treffer zu erzielen. So gesehen durften beide mit dem Remis zufrieden sein.

Besonders hervorheben sollte man noch die Leistung von Neo-Tormann Fabian, der in den beiden Turnieren das erste Mal das Tor hütete und dies mit Bravour meisterte. Ebenfalls hervorgetan hat sich Spielervater Manfred Gasser, der zur Freude des Teams eine Runde Eis spendierte. Danke an dieser Stelle.

Kirchdorf : Ellmau B – 2:0
Torschützen: Nici (1), Raphael (1)

Kirchdorf: Söll A – 0:1

Kirchdorf : Söll B – 2:0