U9 – Saisonauftakt

Leider wurden wir unsanft auf den Boden der Realität zurückgeholt. Die Ergebnisse zeigen, dass die Umstellung von U8 zu U9 (größeres Spielfeld, größere Tore, mehr Spieler, längere Spieldauer) noch nicht gelungen ist. Aber so geht es vielen Mannschaften: können diverse Mankos in der U8 durch starke Einzelleistungen gut kaschiert werden, gewinnt in der U9 die Mannschaftsleistung zunehmend an Bedeutung, individuelle Fehler führen zumeist zu Gegentreffern.

Wir sind aber guter Hoffnung, die Systemumstellung bald zu schaffen und mittels einer geschlossen guten Teamleistung dementsprechende Ergebnisse einzufahren. Demnächst mehr zu diesem Thema. (pk)

09.09.2016
Kirchdorf/Waidring : St. Johann – 2:9

17.09.2016