U9 – Tiroler Hallenmeisterschaft in Kufstein

... nach dem 2. Match gegen Breitenbach/Kundl (0:2) war dann der Traum vom Finale in Innsbruck endgültig geplatzt (sofern überhaupt vorhanden). Da die Spiele gegen die richtig starken Mannschaften noch vor uns lagen, stand sogar zu befürchten, dass wir maximal solides Kanonenfutter abgeben würden.

Ganz so schlimm kam es dann doch nicht. Gegen Münster wie gegen Kufstein gingen wir sogar zweimal in Führung, mussten dann aber beide Male ein 1:3 einstecken. Insbesondere gegen Kufstein sahen wir einige Szenen, für die der Begriff individueller Fehler erfunden worden ist. Ansonsten wäre durchaus ein Unentschieden drinnen gewesen.

Resümee
Dieses Mal ging es gegen einige der besten Mannschaften aus dem Unterland. Auf diesem Level können wir noch nicht ganz mithalten. Münster hat uns bspw. gezeigt, wie man in der U9 mit Spielzügen über 4 - 5 Stationen zum Erfolg kommt. Davon sind wir schon noch ein Stück entfernt.

Zum Positiven: Generell lernt man aus Niederlagen am meisten. Und sofern man aus Fehlern lernt, war unser heutiger Auftritt für uns alle besonders lehrreich. Das ist auch der Hintergrund, weshalb wir an diversen Turnieren teilnehmen, um Erfahrungen zu sammeln und uns weiter zu entwickeln. Null Punkte sind natürlich nicht toll, aber richtig paniert wurden wir auch nicht. Mit maximal zwei Toren Unterschied gegen richtig gute Mannschaften zu verlieren ist so gesehen nicht schlecht.

Ergebnisse.
Wörgl : Kirchdorf – 1:0

Breitenbach/Kundl : Kirchdorf – 2:0

Münster : Kirchdorf – 3:1