U10 - Niederlage gegen die SPG Wilder Kaiser B

Nichtsdestotrotz starteten wir im Waidringer Waldstadion äußerst konzentriert und mit sehr exaktem Pass- und Kombinationsspiel. Die 1:0-Führung ließ dann auch nicht lange auf sich warten.

Leider waren wir in der Folge aber nicht in der Lage dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken, und es folgte der Ausgleich. Wir machten es unserem Gegner einfach zu leicht vor unser Tor zu kommen, und so mussten wir gleich noch zwei weitere Gegentore hinnehmen. Halbzeit eins endete dann mit einigen hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten und einem Zwischenstand von 1:3.

In der zweiten Hälfte taten wir uns anfangs weiterhin sehr schwer, den Gegner vom eigenen Tor weg zu halten, und so mussten wir bereits kurz nach Wiederanpfiff Gegentreffer Nummer 4 hinnehmen. In der Folge fanden wir dann zwar besser ins Spiel, konnten dabei aber nichts Zählbares herausholen – im Gegensatz zu unseren Gegnern, die noch zwei weitere Treffer verbuchen konnten.

Dass wir bei einem Zwischenstand von 1:6 nicht den Kopf in den Sand steckten und weiterhin Chancen herausspielten, spricht wohl für den Team- und Kampfgeist unserer Truppe.

Ab Mitte der zweiten Halbzeit waren wir dann viel besser im Spiel und kamen einige Male brandgefährlich vors gegnerische Gehäuse – der Ball sollte dort aber leider nur noch einmal hineinfinden, und so siegten unsere Gäste letztendlich verdient mit 6:2!

Trotz dieser Niederlage Gratulation an unsere Mädels (Manu, Lisa) und Jungs (Marcel, Niklas, Mathias, Tobi, Leon, Pascal, David, Chrisi) für eine engagierte, aber letztlich leider unbelohnte Leistung!

Unser nächstes Spiel findet bereits wieder am Freitag statt – dieses Mal in Kirchdorf. Gegner wird die SPG Pillerseetal A sein!

Termin:             Freitag, 16.05., um 17:00 Uhr – Leerberg-Arena Kirchdorf

Torschützen für die SPG: Christian Diechtler, David Flatscher