Newsticker

      HEIMSPIELE

 

Samstag 23.September 2017

 

KM gg. Langkampfen

Anstoß 18.30 Uhr

 

1 B gg. Langkampfen

Anstoß 16.15 Uhr 

 

U 13 gg. Brixen

Anstoß  14.15 Uhr

 

U 12 gg. SPG Hopfgarten/Itter

Anstoß  12.30 Uhr

 

U 9 gg. Kirchberg

Anstoß 11.00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

SPG U10

 

Liga: U10 Gruppe 1  Spiele Mannschaftskader     
Trainer: Hans Peter Brandtner Trainer       

Trainingszeiten:  

SVK Kaderspieler der SPG Kirchdorf/Waidring U10 Saison 2013/2014:
Aigner Niklas, Aufschnaiter Tobias, Couts Leon, Diechtler Christian, Mader Marcel, Mugavero Michael, Paireder Manuela (nur Spieler/innen des SVK)

21.06.2014

U10 - zum Abschluß, drei Siege in Folge

U10-zum-Abschluss-drei-Siege-in-Folge

Zum Ende der Saison hin lief unsere U10 noch einmal zu Hochform auf und hatte in Hopfgarten zum dritten Mal in Folge allen Grund zum Jubeln.

In die Begegnung starteten wir leider etwas holprig. Der ungewohnte Untergrund, das kleine Spielfeld und ein leichter Dornröschenschlaf trugen dazu bei, dass wir denkbar schlecht ins Spiel kamen und das Kommando in den ersten 10 Minuten komplett unseren Alterskollegen aus dem Brixental überließen. Viel zu leicht hatte es der Gegner vor unser Tor zu kommen, und so dauerte es auch nicht allzu lange, bis wir in Rückstand gerieten.

 
13.06.2014

U10 - Sieg nach Halbzeitrückstand

U10-Sieg-nach-Halbzeitrueckstand

Nach dem souveränen Sieg gegen die SPG Pillerseetal B und einer fast zweiwöchigen Spielpause waren die Jungs und Manu vergangenen Freitag offensichtlich nicht gerade darauf bedacht, die Nerven ihrer Eltern und Trainer zu schonen.

Die Begegnung gegen die U10 vom FC Kössen mussten wir leider ziemlich ersatzgeschwächt antreten, und so waren alle Waidringer Kicker(innen) für diese Partie nicht verfügbar.

Obwohl wir uns vornahmen, dass dieser Ausfall einiger Leistungsträger keinen Einfluss auf unser Spiel haben sollte, schien es zu Anfang der ersten Halbzeit dann doch so,......

 
02.06.2014

U10 - Heimsieg gegen Pillerseetal B

U10-Heimsieg-gegen-Pillerseetal-B

Nach der bitteren Niederlage gegen den FC Kitzbühel durften wir am vergangenen Montag im Waldstadion Waidring gegen die SPG Pillerseetal B wieder über einen Heimsieg jubeln.

Bei äußerst nassen Bedingungen nahmen wir zu Anfang der Partie die Sache wohl etwas zu sehr auf die leichte Schulter, und das Spiel startete relativ ausgeglichen mit Vorstößen auf beiden Seiten, die jedoch selten mit nennenswerten Abschlüssen endeten. Nachdem uns aber bewusst wurde, dass auch gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner ohne 100%igen Einsatz nichts zu holen ist, ......

 
23.05.2014

U10 - Ein Sieg und eine Niederlage in der vergangenen Woche

U10-Ein-Sieg-und-eine-Niederlage-in-der-vergangenen-Woche

Mit einem deutlichen Sieg gegen die SPG Pillerseetal A begann unsere "englische Woche" – mit einer Niederlage gegen den FC Kitzbühel endete sie.

Beginnen wir mit dem Positiven – Mittwoch, 21. Mai:

Beim Heimspiel gegen unseren Lokalrivalen aus Fieberbrunn begannen wir zwar äußerst effektiv und konnten auch den schnellen Führungstreffer erzielen. In der Folge wurde unser Spiel aber etwas zu unkonzentriert und lässig. Wir taten uns schwer unsere Angriffe zu Ende zu spielen, konnten jedoch zumindest auch unseren Gegner vom eigenen Tor weghalten. Ende der ersten Halbzeit ..........

 
09.05.2014

U10 - Niederlage gegen die SPG Wilder Kaiser B

U10-Niederlage-gegen-die-SPG-Wilder-Kaiser-B

Nach zuletzt zwei erfolgreichen Partien mussten wir uns vergangenen Freitag auf heimischem Boden der SPG Wilder Kaiser B geschlagen geben.

Leider war schon unter der Woche klar, dass unser Goalie Marcel für das Heimspiel gegen die Alterskollegen aus Söll krankheitsbedingt ausfallen würde – so waren einige Umstellungen nötig und der ein oder andere fand sich auf einer für ihn ungewohnten Position wieder.

 
06.05.2014

U10 - Souveräner Sieg in Going

U10-Souveraener-Sieg-in-Going

Zwei Siege in Folge – das ist uns in der laufenden Saison trotz einiger Erfolge noch nie gelungen.

Am vergangenen Samstag bei der SPG Wilder Kaiser A war es aber so weit, und das in äußerst beeindruckender Manier. Auf dem Goinger Kunstrasen und bei nasskaltem "Fußballwetter" taten wir uns auf Grund des für uns ungewohnten Untergrunds doch eher schwer für einen sauberen Spielaufbau zu sorgen.

Nach einer gelungenen Einzelaktion gingen wir aber schnell in Führung .........

 
25.04.2014

U10 - ein (fast) perfektes Fußball-Wochenende

U10-ein-fast-perfektes-Fussball-Wochenende

Vorab zum Fußballerischen:

Nach dem Fehlstart in Kirchberg, wo wir eine schmerzliche, aber leider verdiente Niederlage hinnehmen mussten, konnten wir vergangenen Freitag gegen unsere Alterskollegen aus St. Johann einen Sieg einfahren.

Im heimischen Waidringer Waldstation starteten wir gegen unseren "Erzrivalen" zwar mit gutem Einsatz, aber leider mit einer etwas zu komplizierten Art Fußball zu spielen.

Nach Chancen auf beiden Seiten gingen wir mit einer eher schmeichelhaften 1:0-Führung in die Halbzeitpause. 

.......Bilder zum Tivoli Besuch.......

 
26.10.2013

U10 - Unglückliche Niederlage zum Abschluss

U10-Unglueckliche-Niederlage-zum-Abschluss

Beim letzten Spiel dieses Jahres mussten sich die Mädels und Jungs der U10 SPG Kirchdorf/Waidring am Wochenende den Alterskollegen aus Hopfgarten/Itter ganz knapp geschlagen geben.

Obwohl wir im heimischen Waidringer Waldstadion mit Niklas und Marcel auf zwei Leistungsträger aus unserer Defensiv-Abteilung verzichten mussten, waren wir von Anfang an hellwach und absolut spielbestimmend. Mit konzentriertem Auftreten und flüssigen Kombinationen fand zu Beginn der Großteil des Spiels fast ausschließlich in der Hälfte des Gegners statt. Einziges Manko: Keine der herausgespielten Chancen konnten wir nutzen!

So kam es wie es kommen musste. Getreu einer..........

 
20.10.2013

U10 - Zittersieg in Kössen

U10-Zittersieg-in-Koessen

Auf Niederlage folgt Sieg – diese Serie hält im Herbst weiter an! Auch wenn wir es beim Auswärtsspiel in Kössen verdammt spannend gemacht haben.

In der Kaiserwinkl-Arena kamen wir eigentlich sehr gut ins Spiel, und uns gelang auch die frühe Führung.  Mit flüssigen Kombinationen und gutem Zweikampfverhalten ließen Lisa, Manuela, Niklas, Leon, Chrisi, David, Marcel, Michael und Mathias dem Gegner in der ersten Viertelstunde keine Räume und beherrschten die Partie ganz klar. So konnten auch schnell noch zwei weitere Tore erzielt werden.

Nach dieser komfortablen 3:0-Führung........

 
13.10.2013

U10 - Achterbahnfahrt geht weiter

U10-Achterbahnfahrt-geht-weiter

Leider mussten die Mädels und Jungs von der U10 SPG Kirchdorf/Waidring am vergangenen Sonntag eine deutliche Niederlage einstecken.

Im heimischen Waidringer Waldstadion trafen wir auf die Alterskollegen aus Kirchberg, die uns schon vom Vorbereitungsturnier in Leogang bekannt waren. Damals unterlagen wir im Halbfinale denkbar knapp.

Am Sonntag waren uns die sehr starken Kirchberger.........