U10 - Unglückliche Niederlage zum Abschluss

Getreu einer alten Fußball-Weisheit – dass man Tore, die man nicht schießt, irgendwann selber bekommt – mussten wir jeweils nach Fehlern im Defensivverhalten das 0:1 und kurz darauf das 0:2 hinnehmen. Man möchte meinen, das würde unsere Moral brechen, dem war jedoch nicht so. Wir versuchten weiterhin unser Spiel durchzuziehen und erzielten durch einen sehenswerten Freistoßtreffer das 1:2. So ging es auch in die Pause.

Leider dauerte es in Halbzeit 2 nicht lange und es schlug ein weiteres Mal in unserem Kasten ein. In der Folge entwickelte sich eine offene Partie mit zahlreichen Torgelegenheiten auf beiden Seiten, wobei sich unser Gegner leider etwas konsequenter in der Chancenauswertung zeigte. Trotzdem konnten wir ein zwischenzeitliches 2:4 noch ausgleichen. Praktisch mit dem direkten Gegenstoß stellten die beiden gegnerischen Stürmer – am Samstag in absoluter Torlaune – mit einem perfekt ausgeführten Angriff wieder auf 4:5! Dem hatten wir leider nichts mehr entgegenzusetzen und mussten uns somit nach einer äußerst spannenden Partie knapp geschlagen geben.

Torschützen für die SPG:

David Flatscher erzielte die Saisontreffer 14 und 15!
Manuela Paireder war ebenfalls zwei Mal erfolgreich und hat somit im Herbst 9 Tore erzielt!

In jedem Fall können wir mit Blick zurück auf die Herbstsaison behaupten, in jedem Spiel unser Bestes gegeben zu haben. In 9 Partien gab es 4 Siege und 5 Niederlagen (zwei davon äußerst knapp)! Ganze 39 Tore konnten wir
erzielen.

ALSO GROSSES KOMPLIMENT AN ALLE SPIELERINNEN (Lisa und Manu) UND SPIELER (Marcel, David, Mathias, Chrisi, Niklas, Leon, Tobi, Marcel und Michael) FÜR EUREN TOLLEN EINSATZ IN DER MEISTERSCHAFT – DIE TRAINER SIND STOLZ AUF EUCH!