Newsticker

      HEIMSPIELE

 

Samstag 23.September 2017

 

KM gg. Langkampfen

Anstoß 18.30 Uhr

 

1 B gg. Langkampfen

Anstoß 16.15 Uhr 

 

U 13 gg. Brixen

Anstoß  14.15 Uhr

 

U 12 gg. SPG Hopfgarten/Itter

Anstoß  12.30 Uhr

 

U 9 gg. Kirchberg

Anstoß 11.00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

SPG Koasa U12 A

 

Liga: U12 A Gruppe 1 Spiele Mannschaftskader    
Trainer: Roland Springinsfeld
Wolfgang Seeber
Trainer Trainingsplan Frühjahr 2015    

 

SPIELPÄNE SPG KOASA A & B Frühjahr

Kräftigungsübungen für zu Hause (einfach anklicken)

Trainingszeiten: Montag & Donnerstag in Kirchdorf um 17:15 Uhr, Mittwoch & Freitag in St.Johann um 17:15 Uhr

 

SVK Kaderspieler der SPG Koasa A U12 Saison 2014/15 :
Bachler Moritz, Bauer Thomas, Hager Samuel, Pruvlovic Marcel, Rapira Marcel, Schmidt Jonas, Seeber Benedikt, Trixl Dominik, Waltl Tobias, Kapeller Julia, Stankovic Michi, Seeber Maximilian, Mader Lukas, Url Florian, Zelger Hannes

13.06.2015

U12 A - 3:2 Auswärtsniederlage beim SV Thiersee

U12-A-32-Auswaertsniederlage-beim-SV-Thiersee

Das letzte Meisterschaftsspiel der diesjährigen U12 - Saison 2014/15 brachte uns zum Nachwuchs des SV Thiersee.

Bei diesem Spiel bekamen die Jungs mehrere Bürden auferlegt. Wir hatten nicht weniger als vier Torleute im Einsatz, jeder spielte mehrfach auf unterschiedlichsten Positionen und wir waren auch sehr offensiv - nur mit zwei Verteidigern über die gesamte Spielzeit - ausgeríchtet.

Die erste Halbzeit hatten wir trotzdem recht sicher im Griff. Wir konnten aber einfach zu wenige Torchancen herausspielen und die die wir vorfanden wurden nicht verwertet. Thiersee ging aus einem Konter 1:0 in Führung, Julia konnte kurz vor der Pause den Ausgleich erzielen.

 
05.06.2015

U12A - 4:3 Heimsieg gg. SPG Hopfgarten/Itter

U12A-43-Heimsieg-gg.-SPG-Hopfgarten-Itter

Einen 4:3 Sieg beim letzten Heimspiel der diesjährigen U12 Meisterschaft feierten unsere Jungs und Julia gegen die Mannschaft der SPG Hopfgarten/Itter.

Nach einer sicheren 3:0 Halbzeitführung unserer Mannschaft kamen die Gäste in der zweiten Halbzeit stark auf und konnten das Ergebnis noch auf 4:3 verkürzen. Schlussendlich aber ein verdienter Erfolg unserer Kinder. 
Bravo!

 
31.05.2014

U12 A - Sieg beim Nachwuchs des SC Kirchberg

U12-A-Sieg-beim-Nachwuchs-des-SC-Kirchberg

Nach einem spielfreien Wochenende und darauf folgend den Pfingstferien konnte die U12A der SPG Koasa endlich wieder ein Spiel bestreiten und mit einem 10:2 Sieg in Kirchberg überzeugen.

Auf Grund von Verletzungen und frühzeitigem Karriereende einiger Spieler dezimiert konnten wir dieses Mal gerade noch mit 9 Burschen und Julia die Reise nach Kirchberg antreten.
Das Spiel selber war von Beginn an eine klare Sache für unsere Jungs. Nach einem Halbzeitstand von 3:0 konnten in der zweiten Halbzeit weitere schön herausgespielte Chancen und auch Tore bejubelt werden.

 
03.05.2015

U12 - Coca Cola Cup 2015 in Kematen

U12-Coca-Cola-Cup-2015-in-Kematen

Der diesjährige U12 Coca Cola Cup wurde auf der beindruckenden Anlage des SV Kematen ausgetragen.

Die SPG Koasa war mit den Mannschaften des SC Schwaz, SV Reutte und Union Innsbruck in die Gruppe D gelost worden.

Das erste Spiel im Kemater Stadion gegen die vermeintlich stärkste Mannschaft dieser Gruppe beherrschten wir ganz klar. Die Jungs waren bestens eingestellt und spielten ein ums andere Mal hervorragende Torchancen heraus. Der finale Torjubel blieb jedoch immer aus. Entweder wir schossen neben oder über das Tor, oder aber der gut positionierte Schwazer Goalie parierte glänzend.
Die Schwazer Konter wurden von unserer bestens organisierten Abwehr immer früh genug gestoppt, sodass kaum Schüsse auf unser Tor kamen.
Mit dem 0:0 nach den ersten 15 Minuten im Turnier gingen die Jungs mit etwas hängenden Köpfen vom Feld!

.....BILDERGALERIE.....

 
30.04.2015

U12 A gg. U12B - Internes Meisterschaftsspiel

U12-A-gg.-U12B-Internes-Meisterschaftsspiel

Das interne Meisterschaftsspiel unserer beiden U12 Mannschaften diente vor allem als Vorbereitung für den am kommenden Sonntag stattfindenden Coca Cola Cup in Kematen.

Alle Kinder waren mit Feuereifer dabei. Es gab sehenswerte Kombinationen und viele schöne Tore zu beklatschen.
Schlussendlich schoss die "grüne" Mannschaft 6 Tore und die "rote" Mannschaft 2 Tore.
Bravo Jungs und Julia!

 
25.04.2015

U12A - 4:2 Sieg gg. den SV Westendorf

U12A-42-Sieg-gg.-den-SV-Westendorf

In einem sehr kampfbetonten Spiel setzten sich unsere Jungs und Julia gg. die Alterskollegen des SV Westendorf durch.

Die erste Halbzeit konnte trotz drückender Überlegenheit und einer Unzahl an guter Chancen nur mit einem knappe 1:0 Vorsprung beendet werden.

Die zweite Halbzeit war etwas ausgeglichener und das Spiel endete schließlich mit einem 4:2 Sieg für unseren Nachwuchs. Bravo!

.....BILDERGALERIE VOM SPIEL GEGEN KITZ.....

 
18.04.2015

U12A - 2:3 Auswärtssieg beim FC Kufstein

U12A-23-Auswaertssieg-beim-FC-Kufstein

Das zweite Meisterschaftsspiel im Frühjahr 2015 führte uns zur starken Mannschaft des FC Kufstein.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein flottes und ansehliches Spiel. Unsere Jungs hatten mehr vom Spiel. Die jungen Kufsteiner kamen jedoch immer wieder gefährlich vor unser Tor. Durch ein Tor von Thomas gingen wir mit 1:0 in die Pause.

 

 
11.04.2015

U12A - 2:3 Heimniederlage gg. SPG Unterland

U12A-23-Heimniederlage-gg.-SPG-Unterland

Unsere Mannschaft musste in der ersten Frühjahrsrunde gegen den starken Gegner der SPG Unterland eine knappe 2:3 Niederlage hinnehmen.

Gingen wir in der 17.Minute noch mit 1:0 in Führung, konnten die Gäste vor der Pause durch einen Doppelschlag mit 1:2 in Führung gehen.

In der zweiten Halbzeit machten unsere Mädels und Jungs nach einem zwischenzeitlichen 1:3 Spielstand nochmals mächtig Druck, spielten sehr gute Chancen heraus, es sollte allerdings nur noch zum Anschlusstreffer reichen.

 
15.02.2015

U12 - Nachteislaufen in St.Johann

U12-Nachteislaufen-in-St.Johann

Nach dem Langlauf & Biathlontraining am Mittwoch, fand am Freitag den 13.02. das nächste Training auf nicht gewohntem Boden statt. 13 Spieler kamen zum Eislaufplatz bei der Panaroma Badewelt.

Nachdem sich alle etwas an den Untergrund gewöhnten, wurde erstmal fangen gespielt. Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter mit einem Staffellauf. Da die Jungs noch immer nicht genug hatten, wurde anschließend mit einem Puck bzw. Tennisball gespielt. Erneut eine gelunge Abwechslung für unsere Jungkicker.

 

Nächste Training am Freitag den 20.02.15 um 17 Uhr in der großen Halle in St.Johann.

Bericht: RSP

 
11.02.2015

U12 - das etwas andere Fußballtraining

U12-das-etwas-andere-Fussballtraining

In der Ferienwoche wollten wir unseren Jungs ein etwas anderes Training anbieten. So entschlossen wir uns für ein Langlauftraining beim Lärchenhof in Erpfendorf.

Alle anwesenden Spieler und Trainer waren mit großem Einsatz dabei. Nach ein paar Einlaufrunden, konnte jeder 2 Schießeinlagen machen. Danach wurde die Strecke nochmals genau erkundet, um für den Staffelwettbewerb gerüstet zu sein.

Es wurden 3 Staffeln gebildet und dann ging es auch schon auf die Loipe. Als Siegerstaffel ging die "Oberhofen Truppe" mit Wolfgang, Max, Benni und Jonas hervor. Da es nur 3 Staffeln gab, schafften es alle auf´s Stockerl. Danach wurde noch locker ausgelaufen und anschließend wärmten wir uns in der Langlaufhütte.

  

Die Spieler und Trainer möchten sich recht herzlich bei Andy für das Langlauftraining und bei Günther vom Biathlonzenrtum recht herzlich bedanken. Vielleicht können wir im Sommer einen "Fußball-Biathlonwettbewerb" starten.

Schade allerdings, dass sich nicht mehr Spieler für dieses Training Zeit genommen haben.

.....BILDERGALERIE.....

Bericht: RSP