SPG U11

 

Liga: U11 Gruppe 1 Spiele Mannschaftskader    
Trainer: Hans Peter Brandtner
Diechtler Stefan
Trainer      

Trainingszeiten:

SVK Kaderspieler der SPG Kirchdorf/Waidring U11 Saison 2014/2015:
Aigner Niklas, Aufschnaiter Tobias, Couts Leon, Diechtler Christian, Mader Marcel, Mugavero Michael, Paireder Manuela (nur Spieler/innen des SVK)

25.10.2014

U11 - Herbstsaison mit Sieg in Söll beendet

U11-Herbstsaison-mit-Sieg-in-Soell-beendet

Ein Nachwuchsduell auf Augenhöhe gab es letzten Samstag am Söller Kunstrasen zu sehen – erfreulicher Weise endete diese spannende Begegnung mit dem glücklicheren Ende für die U11 SPG Waidring/Kirchdorf. 

Die Partie in der Salvenarena starteten wie wir es uns vorgenommen hatten. Wir nahmen das Heft in die Hand, waren klar die tonangebende Mannschaft und ließen die Söller nicht wirklich ins Spiel kommen. Nach ca. 10 Minuten gelang uns dann auch der Führungstreffer.

Dieser sollte jedoch wie ein Weckruf für unsere Gegner wirken, die von nun an die Zweikämpfe besser annahmen, mehr spielerische Akzente setzten und so ebenfalls zu einigen Vorstößen kamen. Wir hingegen zogen uns zu weit zurück und waren bis auf wenige Ausnahmen nicht mehr in der Lage für Entlastung zu sorgen. Der Ausgleichstreffer durch die Heimmannschaft war also die logische Folge und es ging mit einem 1:1 in die Pause.

 
18.10.2014

U11 – 1:6 Erfolg bei der SPG Wilden Kaiser

U11-16-Erfolg-bei-der-SPG-Wilden-Kaiser

Nach der bitteren Heimniederlage gegen St. Johann vor einer Woche besannen wir uns letzten Freitag in Ellmau wieder unserer Stärken und fuhren in der Profi Tours Arena einen souveränen Sieg ein.

Das Spiel gegen die die Jungs von der SPG Wilder Kaiser gestalteten wir trotz des tiefen Bodens von Anfang an mit sehenswertem Offensivfußball und präzisen Passkombinationen. Speziell über die Seiten gelang es uns immer wieder Unordnung in die Ellmauer Abwehrreihen zu bringen.
Fast im Minutentakt tauchten wir vorm gegnerischen Tor auf und nach einer knappen Viertelstunde musste der Ellmauer Goalie dann gleich einen Doppelschlag einstecken. Dieses Mal schafften wir es auch über die komplette Halbzeit eine konstante Leistung abzuliefern und wir zogen uns trotz Führung nicht in die Defensive zurück. Nach mehreren vergebenen Einschussmöglichkeiten erzielten wir schließlich den dritten Treffer und so ging es mit einer komfortablen Führung in die Pause.

 
10.10.2014

U11 – Heimniederlage gegen St. Johann/Oberndorf

U11-Heimniederlage-gegen-St.-Johann-Oberndorf

Am Freitag setzte es für die Jungs und Mädels von der U11 SPG Waidring/Kirchdorf nach bescheidener Leistung eine Derby-Niederlage.

In die Partie gegen die SPG St. Johann/Oberndorf starteten wir leider wieder einmal mit Fußball aus der Schlafwagen-Abteilung. Wir waren unkonzentriert, gingen nicht in die Zweikämpfe und überließen unserem Gegner komplett das Kommando. Die St. Johanner drückten uns in die eigene Spielhälfte, konnten aber glücklicher Weise nichts Zählbares herausholen.
Erst nach ca. 15 Minuten waren wir dann besser im Spiel und sorgten für ausgeglichene Verhältnisse. Es gab jedoch auf beiden Seiten keine wirklich hochkarätigen Torchancen und so ging es torlos in die Pause.

 
04.10.2014

U11 - Derbysieg in Fieberbrunn

U11-Derbysieg-in-Fieberbrunn

Unsere U11 machte es – etwas ersatzgeschwächt – vergangenen Samstag in Fieberbrunn mal wieder besonders spannend.

Die Reise ans andere Ende des Pillerseetals mussten wir leider ohne Niki, Tobi und Michael antreten und so waren wir in der Aufstellung zu einigen Änderungen gezwungen.

Zu Anfang der Partie merkte man das auch. Wir waren vor allem im Defensivverhalten etwas ungeordnet - ließen aber auch Kampf- und Laufbereitschaft vermissen - und so kamen wir überhaupt nicht ins Spiel.
Unser starker Gegner aus Fieberbrunn wusste das zu nützen, verwertete gleich die ersten beiden Chancen und nach ganzen acht Spielminuten stand es 2:0 für die Heimmannschaft.
Dies sollte aber der Weckruf sein, den wir bekanntermaßen ja bereits öfter brauchten. Wir nahmen den Kampf nun an und konzentrierten uns auf unser eigenes Spiel. Gleich im Gegenzug gelang uns der Anschlusstreffer und auch der Ausgleich ließ nicht allzu lange auf sich warten. In der Folge entwickelte sich eine offene und spannende Partie mit sehr gut vorgetragenen Spielzügen auf beiden Seiten.
Knapp vor der Halbzeit konnten wir dann – nicht ganz unverdient – mit 3:2 in Führung gehen.

 
28.09.2014

U11 - nach 2 Siegen folgt eine Niederlage

U11-nach-2-Siegen-folgt-eine-Niederlage

Nach dem 4:2-Derbysieg gegen die SPG St. Ulrich/Hochfilzen und dem sensationellen Auftritt in Kirchberg (4:1-Sieg) mussten wir letzten Sonntag leider eine schmerzliche Niederlage hinnehmen.

Die Partie gegen die U11 SPG Hopfgarten/Itter starteten wir exakt so, wie wir es uns vorgenommen hatten. In der Defensive standen wir gut – wir störten den Gegner früh und ließen so keine Torchancen zu. Über die Seiten gelangen uns einige schnell ausgeführte Offensivaktionen, leider waren wir im Abschluss jedoch viel zu harmlos.

In der Folge gestaltete sich die Partie etwas offener, unsere Alterskollegen aus dem Brixental kamen besser ins Spiel und so auch selbst zur ein oder anderen Chance. Trotzdem waren wir weiterhin die Ton angebende Mannschaft und.........

 
31.08.2014

U11 - Auftaktniederlage in Wörgl

U11-Auftaktniederlage-in-Woergl

Am Sonntag hatte unsere U-11 den ersten Auftritt in der neuen Meisterschaftssaison 2014/15 beim Auswärtsspiel in Wörgl!

Das Spiel begann ausgeglichen, Torchancen gab es die ersten zehn Minuten kaum. Dies lag auch daran, dass beide Mannschaften mit dem größeren Spielfeld noch Probleme hatten!

Aber ehe man sich's versah, war Wörgl durch drei Unachtsamkeiten in unserer Abwehr 3:0 in Front. Wir konnten nochmals verkürzen, aber mussten vor der Halbzeit noch 2 mal den Ball aus dem Netz holen! Pausenstand nach einer äußerst durchwachsenen Leistung 5:1!

 
24.08.2014

U11 - 4. Platz beim Sommercup in Kirchberg

U11-4.-Platz-beim-Sommercup-in-Kirchberg

Mit Spannung erwarteten Eltern, Spieler und Trainer den ersten Auftritt der "neuen" U11 beim Sommercup in Kirchberg, an dem insgesamt 9 Mannschaften unserer Altersklasse teilnahmen.

Die Auslosung bescherte uns in Gruppe B die Gegner Hippach, St. Johann/Oberndorf, Unterland A und Tristach.

Gegen unsere Kollegen aus dem Zillertal starteten wir mit merklichen Schwierigkeiten. Es fiel uns nicht allzu leicht, zur frühen Stunde eine Abstimmung zu finden und uns an das neue (viel größere) Spielfeld zu gewöhnen! Trotzdem schafften wir es, einen zwischenzeitlichen Rückstand noch auszugleichen und so mit einem gerechten 1:1 den ersten Punkt zu verbuchen.

Im Anschluss stand das "Derby" gegen St. Johann/Oberndorf an.  Hier agierten wir von Anfang an hellwach und hatten sofort das Heft in der Hand. Defensiv standen wir sehr gut und vorne konnten wir uns einige Chancen erarbeiten – eine davon landete dann zum Glück auch im gegnerischen Tor, und der erste Sieg war eingefahren.